+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: Blinkgeber 2x18W 6V?


  1. #49
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wie machen wir das?
    Zum Beispiel, indem man "blinkgeber 49 49a" mal googlet, die Resultate liest, das Gelesene versteht, und entsprechend handelt.

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn du anstelle des von dir verlinkten Schalters für die Warnblinkanlage einen richtigen Warnblinkschalter nehmen möchtest (rot mit diesem Dreieck drauf) kannst du den vom VW Käfer nehmen, der schaltet richtig. Der vom Trabbi meiner Meinung nach auch. (würde sich auch mit Rossis Meinung decken).
    Als Blinkgeber empfehle ich dir immer noch diesen:
    Blinkrelais Relais Blinkgeber 6 Volt 21W 6V 3-polig NEU | eBay

    Den richtig anschließen (so schwer ist das nicht ) und den Schalter vom Käfer benutzen (Oder Trabbi oder deinen verlinkten) und die Warnblinkanlage funktioniert 100%ig. So habe ich es bei mir auch gemacht.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Lieber Peter, du bist ein sehr kompetenter Mensch, kommst aber auch manchmal ziemlich arrogant rüber. Wenn dich das alles hier nervt mir das zu erklären, dann lass es bitte. Man hat immer das Gefühl dich tierisch zu nerven, als würdest du von irgendjemandem gezwungen unsere Fragen zu beantworten, obwohl du keine Lust dazu hast, das ist nicht schön. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    An sich muss ich doch den neuen Blinkgeber (genau wie beim alten) mit 49a an 15/51 verbinden und an 49 beide Schalter anschließen, oder?

    mfg
    Albi

  4. #52
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wenn du dir nicht jeden Scheiß hinterhertragen lassen und auch mal selbst aktiv würdest, dann wären die Antworten vielleicht mal weniger pampig.

    Offensichtlich hast du die KORREKTE Anschlussbelegung des Blinkgebers immer noch nicht gegooglet (und das obwohl man dir den geeigneten Suchbegriff auch schon vorgebetet hat), sonst würdest du jetzt nicht zum X-ten Mal die falsche daherlabern. Was soll das?

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass 49a der Blinkergeber-Ausgang und 49 der Blinkergeber-Eingang ist.

    Ich bin sehr wohl selbst aktiv, aber ich habe mehrfach gesagt, dass das Thema für mich Neuland ist, ich daher nicht alles auf Anhieb kapiere und ich mir aber die größte Mühe gebe alles zu verstehen. Wenn von 6 Kabeln und 10 Anschlüssen die Rede ist und jemand sagt: "Die Kabel dürfen nicht an einen Anschluss, sonst gibts nen Kurzen", dann ist es doch klar, dass ich nicht automatisch verstehe welche Kabel und Anschlüsse in diesem Moment gemeint sind. Ja, es ist schwer übers Internet klar und verständlich zu kommunizieren, gerade wenn jeder andere Bezeichnungen für irgendwelche Teile hat.

  6. #54
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    --> guckst du hier, ich hab dir die Lösung schon verraten gehabt :-)
    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    49a ist normalerweise der Ausgang des Blinkgebers. Bei moser-bs.de scheint das teilweise auch verkehrt zu sein?
    Ausgang=dort, wo's taktet, also Blinker-(Schalter-)seitig
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das habe ich ja soweit verstanden. An 49a kommen die beiden Kabel der beiden Schalter (Standardschalter, Warnblinkschalter), 49 kommt ans Zündschloss. Vielleicht meint der Peter auch was ganz anderes, keine Ahnung.

  8. #56
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das meint der Peter schon, im Schaltplan sind die beiden Anschlüsse einfach nur vertauscht. Bei moser-bs.de hab ich den gleichen Fehler auch gesehen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Okay, also soweit wäre dann alles geklärt.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:55
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.