+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinkgeber


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    So, nachdem ich meine Sicherungen gewechselt habe, mein Standlicht und die Hupe wieder ihren Dienst tun funktionieren die Blinker noch immer nicht. Jetzt steht in meinem schlauen Buch, ich solle mal den Blinkgeber überbrücken....würde ich gerne tun, aber....wo sitzt der Blinkgeber ?

    Muß ich dafür das Knieschild abnehmen ???

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Jens:
    Muß ich dafür das Knieschild abnehmen ???
    *Das* oder das Lampengehäuse. Anders wirst du kaum drankommen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Der Blinkgeber sitzt hinter dem Batteriedeckel, rechts oberhalb.
    Um ihn zu Überbrücken brauchst Du nichts weiter zu demontieren,
    außer den Batteriedeckel.
    Die Blinkimpulse von 90 Taktungen Pro Minute (+- 30) sind nur gegeben, wenn die Batterie vollständig geladen ist und die Kabelverbindungen in Ordnung sind. Mess auf jeden Fall alle Kabel durch und erneuer jedes Kabel was auch nur im Entferntesten porös aussieht. Ich hatte in Suhl Kabel die optisch Einwandfrei aussahen und dennoch nen Kabelbruch hatten. Und tauch die Stecker in Batteriefett bevor Du sie wieder aufsteckst. Das Fett reinigt die Kontake.
    Im Bedarfsfall sind die Klemmfedern der Anschlußkabel vorsichtig nachzubiegen um die Vorspannung zu erhöhen.

    Gruß
    DER
    PATER

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    €i Pater,

    Du entwickelst Dich ja zum "Elektro-Profi für Simson-Mopeds". Was doch ein Wochenende in Suhl so alles ausmacht!!!

    Quacks der ältere

    ....der sich schon auf das nächste Treffen in Suhl freut....

    PS: Kannste den Vergaser nun schon im Schlaf zerlegen wie ich????

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Original von Quacks:

    €i Pater,

    Du entwickelst Dich ja zum "Elektro-Profi für Simson-Mopeds". Was doch ein Wochenende in Suhl so alles ausmacht!!!

    Quacks der ältere

    ....der sich schon auf das nächste Treffen in Suhl freut....

    PS: Kannste den Vergaser nun schon im Schlaf zerlegen wie ich????
    Hi sag nur: VIRUS (im doppeltem Sinne ).
    Vergaser ist im nächsten Jahr dran

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52
  3. Blinkgeber
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.