+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blöde Frage: Zündkerze


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Blöde Frage: Zündkerze

    Hallo,

    Meine Schwalbe läuft irgendwie nich so toll. Hab mir den Luftfilter angeguckt, der war ziemlich vergammelt, deshalb hab ich nen neuen bestellt. Neue Zündkerzen hab ich auch bestellt.

    Ich weiß ja nicht wie gut die, die jetzt drin ist noch ist, obs der richtige typ ist, und wie die überhaupt aussieht.

    Jetzt mal ne ganz blöde Anfängerfrage:
    Wie komm ich an die Zündkerze?

    Also ich glaube zu wissen wo sie ist: am vorderen Ende unter soner art schwarzen stecker mit nem dicken Kabel dran (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Kann ich den einfach abziehen? und dann? rausschrauben oder was?


    Bitte nicht lachen (oder wenn schon, dann nicht so laut ), ich hab leider keine Ahnung von sowas..

    Gruß,
    Lobi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: Blöde Frage: Zündkerze

    Zitat Zitat von DerLobi
    Also ich glaube zu wissen wo sie ist: am vorderen Ende unter soner art schwarzen stecker mit nem dicken Kabel dran (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Kann ich den einfach abziehen? und dann? rausschrauben oder was?
    Da bist du ja immerhin schon am richtigen Ende angekommen
    ja stecker abziehen, dann ein wenig um die Zündkerze herum sauber machen dass nichts in den Zylinder fällt und dann mit nem passenden Zündkerzenschlüssel rausschrauben. (vllt passt einer vom Auto???)

    und was ist mit dem Luftfilter? normalerweise reicht es, den in Benzin auszuwaschen und dann wieder mit etwas öl zu benetzen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Schwarze , das ist der Kerzenstecker abziehen ,
    dann mit dem Kerzenschlüssel die Zündkerze herrausdrehen .
    Normal wird in der Schwalbe die Zündkerze Isolator ZM14-260
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Der Filter war schon ziemlich rostig und ich dachte mir dass das nicht sonderlich gut sein kann wenn da rost- und lackteile angesogen werden. Und bei AKF kostet das ding nur 3 euro, da hab ich mir den mal bestellt.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hast du dir das schwalbe buch mitbestellt???????????
    ist sehr interessant und lehrreich.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich besitze das Schwalbe Buch,
    aaaber wahrscheinlich (nicht wahrscheinlich, sicher sogar) sind meine Fragen zu einfach, zu basic als dass die dort beschrieben wären.

    Mir fehlen leider komplett die Grundkentnisse :-/

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja, dann lies dich doch mal etwas ins Forum ein, und benutze auch mal die Suche.
    die wird dir sicher auch viele Fragen beantworten. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blöde frage...
    Von schubidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.