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Thema: Brauch ein Bildchen!


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Klar wenn du in die Werkstatt gehst und sagst mach mal mußte mit 2k € rechnen.

    Aber nur 20 Jahre stehen heißt ja nicht verranztes Eckelding.

    Habe auch eine die 10 Jahre in der Scheine Stand. Ist alles in ner Öl Heu Isolation. Mit Verdunng abgewaschen sah der Motor wie neu aus.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Standard Re: Brauch ein Bildchen!

    @Star-Fahrer-Fritz

    Also so ne KR50 ist ja gut und schön aber die Ersatzteile sind SAUTEUER!

    Stelle gleich mal ein Bild von ner KR50 ein haben wir im Club!!!


    MFG, Sven

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Hallo,
    So`ne KR50 is schon mal sehr alt (der erste Roller aus Suhl), da sie bis 1964 gebaut wurde.Wenn sie nicht zu teuer ist, kaufen. Sprit aber nur 1:33, Zündkerze M14-225(wichtig sonst Motorschaden, überhitzung und so).
    Hat nur 2 Gänge, Vmax 50Km/h, Hubraum 47,6ccm, Gabelfederung (nicht sehr komfortabel)

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    So Leute hier das versprochene Bild von unserer KR50 sie ist Bj.1959 und wurde schon etwas Restauriert!

    Gruß Sven
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
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    geil die kr50 schöne farbe.
    gruß dakar

  6. #22
    Flugschüler Avatar von ollipa
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    Hallo,
    ich hätte da auch noch Bilder von meiner KR 50
    Kauf sie Dir, ist ein schönes Moped!
    Gruss
    OLLIPA



    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
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    @ Schmiddi bitte die Links im Quelltext [url= [/url] verstecken die sprengen das Format.

    Ansonsten ist so eine alte Kiste nur zu empfehlen wenn sie ein "Liebhaberstück" werden soll für den täglichen einsatz wie schon gesagt ne Kr51/2.

    FW

  8. #24
    Tankentroster Avatar von der_Clown
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    Zitat Zitat von Schmiddi
    d aber ich denke du hast da ne NULL vergessen , denn das Teil so richtig verranzt ist
    Naja Restaurierung heißt ja nicht gleich jedes Teil 'neu' bestelln und gegen das Alte austauschen. Wenn noch fast alle Teile vorhanden sind, kann man schon einiges ohne neue Ersatzteile auf Vordermann bringen.
    Klar, Verscheilßteile müssten evt.ausgetauscht werden.

    Ich würd sagen, dass man die KR 50 schön als Schönwetter-Sonntags-Mopped ausführen kann, für den täglichen Gebrauch würd ich auch die KR 51/1 oder /2 bevorzugen.

    Fabi

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZonK
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    also ich acker seit monaten an meiner 64er kr51/1 rum und wenn man alles wirklich gut und genau machen will sind anderthalb scheine locker wech... fängt doch schon bei den blechteilen an... ohne gammel und dellen bzw. rissen.....
    ich habe jetzt auch in den sauren apfel gebissen und eine neue haube bestellt... für 109 euronen... die drei alten hauben die ich hatte waren an den peggilöchern ausgefranzt daß da der führer staunen würde... die simmerringe waren hart wie knochen und die elektrik ist unter aller sau... alle chromteile haben gammel und die räder sind auch nicht mehr der hit...



    sie soll aber mal aussehen, als ob sie frisch vom band gekommen ist! Unverbastelt!


    hobby kostet halt geld...

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
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    frage ist, was sie kosten soll. ansonsten würd ich sagen -> nehmen!!! absolut kult!
    ...und immer seltener zu sehen...
    wenn du noch n "alltags"moped hast, kannst du dir ja zeit lassen mit der restauration... :wink:
    auf jeden fall voll das kult-benzin-vernichtungsgerät!!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
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    Danke erstmal für eure guten und hilfreichen meinungen , ich werde jetz6t sehen was die dafür haben woll und gucken wies aussieht!

    frisst das teil viel sprit oder wie?

    sicher das son teil 50 fährt? wenn ja dann beschleunigt das doch mal überhaupt nicht! oder?
    aber ich hab da schon ganz gute gedanken!!!!!
    die bilder sind auch toll!!!!

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Also die von Erwin fährt eigentlich nicht schneller als vielleicht mal 53-55 Km/h!

    Schneller ist die einfach nicht denn sie hat ja nur 2 Gänge!

    Wenn du was schnellers suchst dann kauf dir am besten ne 1er oder 2er Schwalbe!!!

    MFG, Sven

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
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    naja leute aus minem Umkreis haben gesagt das ich vergesen kann das son teil 50fährt mit 2gängen!!!
    ich hab dann natürlich erstmal auf euch gehört! aber was schnelleres will ich wirklich nicht!!!!

    wollte dies nur mal klarstellen!!!!

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
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    Hallo, besitze zwei KR50 und habe einige Fragen dazu. das komische zuerst: die eine soll laut typenschild baujahr 73 sein....dazu kommt, das signalhorn und benzinhahn von ner KR50/1 dran sind, aber das könnte ja umgebaut worden sein.
    aber die wurden ja nur bis 64 gebaut...wie kann das denn sein?? (JA, auf dem schild steht wirklich KR50, bj 1973....)
    und wie ist das zum beispiel mit den verschiedenen Lenkerformen in dieser baureihe??
    bin auch für allgemeine tips dankbar, bin neuling in diesem gebiet.
    wo kriege ich zum beispiel kupplungsbeläge her?? passen die von der schwalbe??
    wieviel wert ist denn eine fahrbereite KR50??
    gruß und danke im vorraus!

  15. #31
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine fahrbereite Bj. 62 und ein Teileträger Bj 60 gekauft (fehlt nur Tunnel, Sitz und Tank). beide zusamen für 64 und nen bischen €. Aber Wert ist relativ. Den Teileträger hätte ich für 70 € schon verkaufen können, wäre dann geschlachtet geworden, aber ich will den auch noch aufbauen.

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Donnerwetter !!!
    Das ist ja noch einer der ersten KR 50 [bmit Schwinghebeln und Gummifedern !!![/b] Nicht zu vergessen, den Rohrlenker vom SR 2.

    Aber, was soll das Schwalbe-Rücklicht da hinten dran ?!
    Es gibt doch das originale noch !!!

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