Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an Lackierungen?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    33 53,23%
  • nein

    8 12,90%
  • kommt auf den Endpreis nachher an...

    21 33,87%
+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 89

Thema: Brauch wer n bisserl Farbe aufm Blech?


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    E-Mail ist raus, Leider habe ich wieder so extravagante Vorstellungen, Mist.
    Naja, wird schon werden..... :wink:

    Edit: Reste vom Lichtgrau kann man noch für Rahmen verwenden..... aber egal, wenn übrig, dann Spende. Genau so machen wir's.
    Papyrusweiß mit einem kleinen Stich grün noch mit drin, das wär's vielleicht- ach, was weiß ich...

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Meine Mail war nicht ganz so extravagant
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #35
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Janee isklar, sahara.... ohne hinzugucken weiß ich das schon.

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Auch, aber nicht nur
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wenn man sahara -billard -biber -blau und rot zusammenkippt, kommt schwarz bei 'raus, das weißte, nech? :wink:

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    P.P.S.: Mit Rahmen müssen wir nochmal gucken...die Passen nämlich nicht in ein normales Paket und sind dann recht teuer...oder?

    Sie dazu DIESEN Fred.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Entschuldigt, wenn ich nicht auf jede mail antworte..aber ich versuche die Liste immer so aktuell wie möglich zu halten.
    Oben seht ihr, ob eure letzte mail schon berücksichtigt wurde... :wink:

    Prinzipiell könnte es ja los gehen, ich will aber nochmal das Gespräch Montag abwarten. Vielleicht aknn man dann preislich noch was machen..

  8. #40
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Kannst du alle Infos in deinen Anfangspost schreiben?
    Sonst verliert sich das alles irgendwann.

  9. #41

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    8) Also ich finde das Ganze eine Super Idee...
    Zum Thema Lack: Meinst nicht, es werden hauptsächlich die Original Farben "gewünscht"? Dann reduziert sich das ganze vermutlich und du bleibst eher nicht auf ner Fare sitzen.Denkbar sind dann eben auch Sonderpreise für ausgefallen Farben/Wünsche.
    Anyway: Ich würde dann das klassische blau benötigen, nen Komplettpreis (also incl.Sandstrahlen etc) und dann müsste na klar noch der Versand gecheckt werden.Das alles solltest Du dann so im Oktober/November angehen
    Ach ja:Im übrigen finde ich (auch wenn mich nun einige steinigen wollen) kannst du guten Gewissens eine Gewinnspanne einplanen.Gute Arbeit sollte jedem/jeder auch etwas wert sein und Du kanns dann "Verluste" im Bereich Farbe auch eher verkraften!

    Liebe Grüße!

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard

    ich würd auch sagen das höchstwarscheinlich nich sonderlich viele farbtöne gewünscht werden, halt die üblichen (meist möglichst originalen) farbtöne....

    von daher könntest du glaub ich sogar sehr gut 1,5l mengen abnehmen, wenn nich sogar noch mehr.

    deswege ist sonne atabelle auch im grunde vll n bisl viel arbeit, du kannst ja einfach n paar töne dahaben und man sucht ich einen aus, bzw. wer was andres haben will der muss halt ins klo greifen und mehr zahlen....

    gute sache an sich, nur ich würd n bisl aufpassen hier so mitm rausposaunen das du sowas machst, vor allem wenn du das mit gewinn machst.....die rennleitung is aufmerksam

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Also 1. Ja, ich werde morgen (jetzt geh ich gleich erst ma ins Bett :wink: ) mein Anfangspost überarbeiten.

    2. Ich werde mir keine Farben auf Vorrat legen. Ich bestelle immer nur die Farben die wirklich gebraucht werden. Sonst mache ich nachher wirklich n kleines Minus und das geht nicht, da ich..

    3...keinen Gewinn machen möchte. Ich möchte halt mein eigenes Moped lackieren. Da mir die Kohle für richtiges Werkzeug fehlt muß dieses halt dadurch finanziert werden, das ich für andere auch lackiere. Ich behalte mir vor, irgendwann "Schluss" zu sagen...ich helfe natürlich gerne jedem Simsonauten weiter wenn ich kann, so lange es aber in einem normalen Rahmen bleibt.

    Von daher brauch ich eigentlich auch keine Angst vor der Rennleitung haben, weil ich nicht vor habe einen Lackierbetrieb auf zu machen. Das ist alles unentgeltliches helfen um die Werkzeugkosten quasi zu teilen.

    Gruß

    Benny

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hi,

    kannst du evtl. kurz den Preis aufschreiben, der allein für den Lack anfallen würde?
    Weil ich eigentlich gern im Billiardgrün lackieren würde und dann vielleicht den Lack selbst besorgen könnte und dir mitschicken.
    Vielleicht würde sich dann ja noch wer anderes finden, der gern mitlackieren würde

    Aber ich weiß sowieso noch nicht... ich würd gern' aber eigtl. müsste ich das Geld viel eher in mein Motorrad investieren... mal sehen, was sich so in nächster Zeit verdienen lässt

  13. #45
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,

    melde doch einfach nen kleines gewerbe (ich-ag z.b.) an,...
    dann ist alles rechtsmäßig, keiner kann dich am arsch, und die sache passt...

    weil sonst kommen die dir viell. auch plöd mit "sie finnanzieren damit ihre lackier-kabine, und das benötigte material,... dass ist eine bereicherung für sie, und somit schwarz-geld macherei etc..."
    mein vorschlag,...

    grüße

    edit: hast schonmal ausgerechnet was ne s51 kosten würde??

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Dann müsste er aber auch Gewerbesteuern zahlen und auf alle Arbeiten kämen nochmal 19% Mehrwertssteuer drauf... das muss er dann alles an uns weitergeben und dann ist schon scheiße, weil dann wirds dementsprechend wieder teurer...

  15. #47
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mein gott ne. schonmal was von nachbarschaftshilfe gehört......
    was ihr ihm gebt, liegt doch bei euch. ne quittung gibbet nich. wat ihr inne kaffeekasse legt, geht keinen was an. wat ihr reinlegen sollt is ja nu gesacht und jut iss.
    machen männers. nicht erst lang lamentieren. wir machen hier keine politik sondern schaffen werte.


    übrigens hab ich meine s51 erst machen lassen. komplett mit rahmen schwarz, seitenteile+tank saharabraun und schutzbleche in ral 9006.
    vom feinsten sach ich nur

  16. #48
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    moin,

    melde doch einfach nen kleines gewerbe (ich-ag z.b.) an,...
    dann ist alles rechtsmäßig, keiner kann dich am arsch, und die sache passt...
    Äh...Gewerbe kostet Kohle. Ich-AG gibbes nur für Arbeitslose. Mach ich nich. Is viel zu viel Papierkram.

    Dann müsste er aber auch Gewerbesteuern zahlen und auf alle Arbeiten kämen nochmal 19% Mehrwertssteuer drauf...
    Nein. Man könnte das als Kleingewerbe laufen lassen. Die können ohne Mehrwersteuer abrechen. Mach ich aber wie gesagt nicht. Diente nur der Vollständigkeit... :wink:

    Und es tut mir leid, das heute noch nix von mir gekommen ist. Mein Lecklieferant hatte heute so viel umme Ohren, das ich nicht mit ihm verhandeln konnte. Ich bleibe aber da dran. Ich will auch Originallacke....

    Gruß

    Benjamin

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. graffiti aufm auto
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:08
  2. WIe viel Farbe brauch ich?
    Von Sören im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:31
  3. Benzin aufm Motor
    Von harm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.