+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche Kaufempfehlung für Auspuff zum M 53/1 KFR einer Kr51/1K


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard brauche Kaufempfehlung für Auspuff zum M 53/1 KFR einer Kr51/1K

    Tja die Auswahl ist groß und die Preise sehr verschieden.
    Von dem was ich so lese fängt überall der Chorm schnell an zu rosten
    und da mein Auspuff absoluter Schrott ist (dank den unglaublich plumpen Versuchen des Vorbesitzers die Schwalbe zu "tunen") brauch ich nun einen neuen.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Es gibt Auspuff anlagen die sind hier in Deutschland noch mal nach Verchromt wurden.

    Dumke und die Schwalbenklinik bieten diese an, bei der Schwalbenklinik gibt es dazu noch 2 Jahre Garantie auf dem Chrom.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von hotoyo Beitrag anzeigen
    Es gibt Auspuff anlagen die sind hier in Deutschland noch mal nach Verchromt wurden.

    Dumke und die Schwalbenklinik bieten diese an, bei der Schwalbenklinik gibt es dazu noch 2 Jahre Garantie auf dem Chrom.
    Kosten um die 100€. Alternativ gibt es auch noch den schwarzen Auspuff... das ist dann allerdings Geschmackssache... glänzt halt nicht so schön
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du die emaillerten meist, die splittern lustig vor sich hin.... Aufpassen das du beim Schelle festziehen nicht etwas davon ins Auge bekommst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Und bei den Schwarzen ist der Lack nicht Hitzefest.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Meist du die emaillerten?
    Habe einen solchen mal für die Halde günstig von einem Händler erstanden, der auch der Meinung war, es sei ein lackierter, was aber emaillert. Er wusste nicht, was er da vertriebt.
    Es gab die emaillerten auch nur in Schwarz, hitzebeständig sind die auf jeden Fall!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    alternativ, den neuen nochmal zum hartchromen bringen.
    kostet ~130euro und hält dann ewig.

    möchte dazu noch anmerken, das er dann auch taumittelbeständig ist.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:31
  2. Brauche ein hochauflösendes Bild einer ORI S51
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:05
  3. brauche Hilfe zum Auspuff
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.