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Thema: Brauche Tips zu Sr 50


  1. #49
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    So hab jetzt meine Teile vom Pulvern zurück.
    Nächstes Problem:
    Irgendwie ist wohl das Typenschild verloren gegangen beim Sandstrahlen
    Was kann ich da denn jetzt tun?
    Habe nämlich auch keinerlei Papiere für das Moped!!!!
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Du brauchst für neue Papiere im Prinzip nur Rahmennummer, Baujahr und genauen Fahrzeugtyp. Ein Typenschild kann man selbst fertigen bzw. das auch der Werkstatt überlassen. Dazu einfach ein Blankoschild besorgen, die Daten einschlagen und selbiges anbringen.

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    Zitat Zitat von Baumschubser
    Du brauchst für neue Papiere im Prinzip nur Rahmennummer, Baujahr und genauen Fahrzeugtyp. Ein Typenschild kann man selbst fertigen bzw. das auch der Werkstatt überlassen. Dazu einfach ein Blankoschild besorgen, die Daten einschlagen und selbiges anbringen.
    Das ist ja das Desaster,
    ich hab jetzt gar nichts mehr X(
    Keine Rahmennummer - Baujahr kann ich auch nur raten, einzig den Fahrzeugtyp weiss ich.
    UND JETZT?
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Dobermann
    Zitat Zitat von Baumschubser
    Du brauchst für neue Papiere im Prinzip nur Rahmennummer, Baujahr und genauen Fahrzeugtyp. Ein Typenschild kann man selbst fertigen bzw. das auch der Werkstatt überlassen. Dazu einfach ein Blankoschild besorgen, die Daten einschlagen und selbiges anbringen.
    Das ist ja das Desaster,
    ich hab jetzt gar nichts mehr X(
    Keine Rahmennummer - Baujahr kann ich auch nur raten, einzig den Fahrzeugtyp weiss ich.
    UND JETZT?
    Servus Dobermann
    Die Rahmennummer muss beim SR50 ja noch am Stirnrohr zusätzlich eingeschlagen sein. Anhand der Nummer lässt sich das Baujahr bestimmen.

    Neues Typenschild dran und fertig.

    MfG

    Tobias

  5. #53
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
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    ne eingeschlagene Nr findste glaub ich nich nach dem Pulvern. Ging mir auch so, ich hab das typenschild mitpulvern lassen, trottelig wie ich bin.
    Die Bullen meinten bei einer Kontrolle zu mir. Für den Versicherungsschein kann man sich auch die Motorennummer eintragen lassen.

    weiter kann ich dir da auch nicht helfen, haste denn das typenschild vorher abgemacht, da kannste dir ja wie bereits erwähnt ein selbst stanzen und anbauen

  6. #54
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von schnellerHeller
    ne eingeschlagene Nr findste glaub ich nich nach dem Pulvern. Ging mir auch so, ich hab das typenschild mitpulvern lassen, trottelig wie ich bin.
    Die Bullen meinten bei einer Kontrolle zu mir. Für den Versicherungsschein kann man sich auch die Motorennummer eintragen lassen.

    weiter kann ich dir da auch nicht helfen, haste denn das typenschild vorher abgemacht, da kannste dir ja wie bereits erwähnt ein selbst stanzen und anbauen
    Das halte ich mit der Motornummer für Quatsch, das wäre ja ein Freifahrtsschein. Der ist in ein paar min umgebaut und ich kann jede Simson damit fahren.

    Und die FIN muss eigentlich ablesbar sein, auch nachm pulvern, das ist ja die einzige Legitimation, dass die Papiere zum Rahmen passen. Das Typenschild ist ja auch nur angenietet.

    MfG

    Tobias

  7. #55
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Sehe ich auch so, die Rahmennummer muss lesbar sein. Also muss die da wieder zum Vorschein gebracht werden. Das mit der Motornummer ist Quark.

  8. #56
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
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    Ich mein ja nur. SO hat es mir der nette Polizist gesagt. Ich war froh, das der mich nicht zur Alkoholkontrolle gebeten hat 8). Eigentlich schon merkwürdig, wenn einer 3.30Uhr aufm Moped durch eine leere Stadt ballert und ca 500m nicht rallt, das die Bullen ihn mit Blaulicht und Sirene verfolgen

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    Zitat Zitat von Baumschubser
    Sehe ich auch so, die Rahmennummer muss lesbar sein. Also muss die da wieder zum Vorschein gebracht werden. Das mit der Motornummer ist Quark.
    Tja leider finde ich da gar nix mehr
    Kann nur noch hoffen, das der pulverer das Schild noch wo findet.
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  10. #58
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    Zitat Zitat von schnellerHeller
    Ich mein ja nur. SO hat es mir der nette Polizist gesagt. Ich war froh, das der mich nicht zur Alkoholkontrolle gebeten hat 8). Eigentlich schon merkwürdig, wenn einer 3.30Uhr aufm Moped durch eine leere Stadt ballert und ca 500m nicht rallt, das die Bullen ihn mit Blaulicht und Sirene verfolgen
    mach dir nichts drauß, ich hab schon mal in der nacht um 1 ein paar Zivilbullen die neben mir mit blaulicht angehalten haben als ich grad abbiegen wollte gefragt ob die irgendwas bestimmtes suchen und ob ich denen behilflich dabei sein kann. ich bin gar nicht drauf gekommen ,dass die mich anhalten wollten.

  11. #59
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    Wir wollen jetzt mal nicht vom Thema abweichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habt ihr nun ne Idee wie ich die Kiste angemeldet kriege?
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  12. #60
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Dobermann
    Wir wollen jetzt mal nicht vom Thema abweichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habt ihr nun ne Idee wie ich die Kiste angemeldet kriege?
    Servus Dobermann
    Du brauchst auf jedenfall die FIN... die muss lesbar sein. Mit der FIN lässt sich das Baujahr ermitteln und damit Papiere beantragen. Und ein Typenschild kannste damit auch machen (lassen).

    Ohne FIN wird das nix.

    MfG

    Tobias

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    Alles Bingo Der Pulverer hat das Schild gefunden und ich die Kiste mit Hilfe meines Arbeitskollegen zusammengenagelt :wink:

    Nun gehts weiter: Hätte nen Verbesserungsvorschlag oder auch nicht.
    Kann man nicht die "Wippenschaltung" irgendwie an das Teil schrauben (aber so das es auch funktioniert)?
    Irgendwie kann ich mit der Schaltung der Sr nicht soooo glücklich werden.
    Also: KEINE DUMMEN SPRÜCHE JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiss ja mittlerweile was ihr von dem Teil haltet.
    Servus Dobermann
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  14. #62
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Dobermann
    Kann man nicht die "Wippenschaltung" irgendwie an das Teil schrauben (aber so das es auch funktioniert)?
    Die Frage solltest du dir durch simples angucken des SR 50 eigentlich selbst beantworten können...

    MfG
    Ralf

  15. #63
    Tankentroster Avatar von Dobermann
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    So jetzt ists wiedermal soweit. ICH BRAUCH HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin gefahren und auf einmal ging meine Sr aus.
    So abschleppen lassen, zu Hause Vergaser gereinigt, Tank ist sauber und Zündfunke ist da.
    SIE SPRINGT ABER NICHT AN.
    MACHT KEINEN HUSTER ETC.
    Was kanns denn noch sein?
    Danke Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  16. #64
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Dobermann
    Was kanns denn noch sein?
    Ein Zündfunke an einer herausgeschraubten Kerze sagt leider wenig aus. Unter Druck kann das ganz anders aussehen.
    Einfachste Übung wäre, die Kerze und den Kerzenstecker zu tauschen.

    Dann schau mal nach, ob bei Deinen Kickversuchen die Kerze auch nass wird. Wenn nein, dann untersuch den Ansaugweg.

    Peter

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