+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bremslichtschalter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard bremslichtschalter

    hey leute,
    bei mir ist der bremslichtschalter kaputt und ich weiß nicht wo ich den austauschen muss. ist das eine kontaktschraube (schwalbe kr 51/2 E)? die kann man dann doch bestimmt nachstellen. aber wo sitzt die? ich finde die einfach nicht! ist die an der hinterradnarbe oder direkt am fußhebel? ich bedanke mich für eure antworten.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie willst du wissen, dass der Schalter kaputt ist, wenn du noch nicht einmal weisst, wo er sitzt? Diagnose durch Handauflegen oder Anrufen des Simsongottes?

    Normalerweise sitzt der Kontakt im hinteren Bremsschild, aus dem dann das besagte Schräubchen mit dem Kontaktfähnchen rauskommt. Einfach mal das Moped mit offenen Augen betrachten, dann findest du den schon.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    ich habe die masse an der bremlslichtglühlampe überbrückt-da hat sie dann geleuchtet. also muss es der schalter sein
    ich habe an der linken seite der radnabe ein kabel endeckt, habe darauf das kabel abgeschraubt und die besagte kontaktschraube gefunden. diese habe ich verstellt und siehe da, bremslicht funktioniert wieder. es lag also an kontaktschwierigkeiten an der kontaktschraube. liebe grüße!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hast du einfach nur dran geschraubt, oder dir auch gedanken gemacht warum das jetzt wieder funktioniert
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    warum fragst du das?=?
    mir ist schon kla was der sinn einer kontaktschraube ist

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von schwaaaaalbe Beitrag anzeigen
    warum fragst du das?=?
    mir ist schon kla was der sinn einer kontaktschraube ist
    weil ich mir nicht vorstellen kann, das du das geraffel auseinander gebaut hast um zu verstehen wie der mist funktioniert um später mal nicht erst groß suchen müssen
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von Arti1704 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:33
  2. Bremslichtschalter
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.