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Thema: Bremslichtschalter Vorderrad KR


  1. #17
    Simsonschrauber
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    Die Bremsschilder an sich sind ja nicht verschieden. Wenn da was nicht richtig bremst, dann hilft da auch keine anderes Bremsschild. Also mal die Backen wechseln, evtl. Zwischenlagen drunter und die Lagerstellen der Bremsbacken ein wenig mit Kupferpaste oder Heißlagerfett behandeln.

    MfG Tilman

  2. #18
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    meine Vorderradbremse hat mal ne zeit lang gar nicht gefunzt, da hab ich die einfach auseinanger gebaut und wieder neu zusammen gesetzt. und auf einmal komme ich von 60 auf 0 in weniger als 30m (nur mit VORNE, original Bremsschild von vorne)

  3. #19
    Flugschüler
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    kann ich jetzt das Bremsschild


    1:1 vorne einbauen, oder muss das eins für vorne sein?


    MfG.

  4. #20
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    Da in meiner neuen Betriebserlaubnis, abgestempelt von TÜV und Zulassungsbehörde, steht nur neben den originalen und anderen "unwesentlich veränderten" Motordaten (auf die ich hier nicht weiter eingehen will ) sowie der elektronischen Zündung nur, [b]"Bremsanlage vorn mit aussenliegendem Bremshebel (Typ S50)"

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    @Schitzu:

    Hä? Die Bilder zeigen keine Bremsschilder, und die Frage, ob eins für vorn oder hinten reinmuss, erübrigt sich beim Thema "hinteres Bremsschild vorne einbauen" ?(

    MfG
    Ralf?

  6. #22
    Flugschüler
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    Original von Schitzu:
    kann ich jetzt das Bremsschild



    1:1 vorne einbauen, oder muss das eins für vorne sein?


    MfG.
    Ist es egal, welchen Hebel ich dran habe oder nicht, dass wollt ich wissen

    MfG

  7. #23
    Simsonschrauber
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    Ich würd den für vorn nehmen. 1. haste dann gleich ne gescheite Aufnahme für den Nippel vom Bowdenzug und 2. siehts dann aus wie vom S50 und könnte auch so eingetragen werden bei Bedarf. (siehe Schwätzer) Das iss halt so eine Sache: kurzer Hebel kurzer Weg. Und da der Handhebel eh viel weniger Hub erzeugt wie der Fußbremshebel würd ich den kürzeren (vor)ziehen.

    MfG Tilman

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