+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: was bringt ein bing vergaser


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Solang es noch genügend Ersatz- teile/-vergaser für meinen BVF gibt mach ich mir über die ganzen ABE-Geschichten keine Gedanken...
    Es fährt sich sorgenfreier!

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von IFDL:

    Ich denke mal, die Versicherung sagt zum Amal das Selbe wie zum Bing, wenn er nicht ordnungsgemäß eingetragen ist. Dieser Wisch, der beim Bing dabei ist, ist nämlich in keinster Weise eine ABE.

    Bei der Schwalbe sollte eine Eintragung oder eine vollwertige ABE vorhanden sein. Beim SR50 und S51 könnte (bin mir da aber nicht ganz sicher) es durch die neueren ABE mit abgedeckt sein, weils da den Bing auch ab Werk gab. Bei meinem SR 50 steht er auch in der Ersatzteilliste vom Werk mit drin. Der 17/15/1104 wird dort offiziell für die 60km/h Version geführt.

    Nach meinem Verständnis ist das Fahren mit solch einem Bing aber auch in anderen KFZ (KR51/2) für die er geeignet und eintragungsfähig ist, bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit, welche den Versicherungsschutz nicht erlöschen lässt. Ein Gutachten für den TÜV muss ja vorliegen, sonst könnte man den nie und nimmer eintragen lassen.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung. Dass Polizei und Gerichte völlig anders entscheiden können, hat man hier schon mehrfach gelesen. Da hilft dann u.U. nur ein ordentlicher Rechtsanwalt. Deshalb und des Preises wegen, bleibt bei mir der BVF drin.

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hatte Franz(Taloon) über 30 Kopien meiner Einzelabnahme/TÜV-Gutachten KR51/2 geschickt(BING, AHK...).
    Hätte die beim Treffen auch verteilen können - da hat aber keiner nach gefragt...
    Also fragt Franz

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaser bringt Luft-Gas-Gemisch in den Luftberuhigungskasten
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:26
  2. Vergaser bringt mich zur Verzweiflung (16N1-12)
    Von StefanRichter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.