+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Chat Schwalbennest meldet ein Fehler


  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    8

    Standard Chat Schwalbennest meldet ein Fehler

    Hallo,

    seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich beim Versuchen den Chat zu betreten folgende Meldung:
    [19:52:02] Running lightIRC 1.3.4 Build 160. Project home: lightIRC
    [19:52:22] Flash-Policy-Problem. Wenn du der Server-Administrator bist, lies bitte Flash Policy setup instructions - lightIRC - lightIRC Bugtracker. Du musst einen Policy-Server auf flash.irc.german-elite.net installieren (Port 843).

    Betriebssystem: Windows 7 64Bit
    Explorer: Google Chrom (Version 55.0.2883.87)
    Internet Explorer 11

    Hat noch wer diese Fehlermeldung?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.054

    Standard

    Hi,

    das ist wohl ein Flashproblem mit google Chrom bzw. Flash allgemein. Das muss german-elite lösen.

    Momentane Abhilfe wäre ein externer IRC-Browser oder ein IRC Client wie pidgin...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Alternativ geht auch Mozilla Firefox mit Adobe flash player oder direkt über Mozilla Thunderbird in den CHat gehen.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.054

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Alternativ geht auch Mozilla Firefox mit Adobe flash player oder direkt über Mozilla Thunderbird in den CHat gehen.



    MfG

    Matze
    Richtig, mit dem Edge von Windows 10 kommt der gleiche Fehler, Mozilla geht einwandfrei.

    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Da konnte ich mich endlich mal von Mozilla lösen:) schon brauch ich ihn wieder:) grrr

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Wieso löst man sich von Mozilla und kehrt freiwillig zum IE zurück? Moderne Form der Selbstgeißelung?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.920

    Standard

    Wahrscheinlich findet er auch noch Windows gut =)

    Mit pidgin habe ich Null Probleme
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Wieso löst man sich von Mozilla und kehrt freiwillig zum IE zurück? Moderne Form der Selbstgeißelung?


    MfG

    Matze
    NA ich nutze nur noch Chrome. Ich hab es nur zum Testen mit dem Internet Explorer probiert, da er bei Windows dabei ist.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    174

    Standard

    Was Wie Häää? Ey ich bin Computerlaie , ehr kannst mich nachts aus dem Bett holen und ich setzt ein Motor zusammen. Ich habe den Feuerfuchs und habe den selben fehler.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Hmm, jetzt komm ich unter Firefox auch nicht mehr rein...

    Sollte es am frisch geupdateten Flashplayer liegen? Ich würde gerne nochmal ein Downgrade machen und neu probieren.

    Hat jemand einen Tipp wo ich eine Vorhergehende Version downloaden kann? Hab leider nix mehr auf dem Rechner.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.054

    Standard

    Hi,

    eine Problemlösung könnte Mibbit sein:

    https://client00.chat.mibbit.com/

    Server: irc.german-elite.net

    Nick: Wunschname

    Raum: #schwalbennest

    Eine weitere Lösung ist der ein fester Client wie Pidgin, Mirc oder wie sie alle sich nennen, aber dafür müsste man eine Software installieren.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dremel Freunde Meldet euch!!
    Von luluxs im Forum Smalltalk
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:47
  2. Kupplung meldet sich nicht...
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.