+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 237

Thema: Chemnitz???


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @taloon,@ Phoenix

    ich höre mich mal um.

    Wegen der genauen Zeitspanne hätte sich ja schon was Genaueres ergeben können.

    Quacks der ältere

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @taloon und phoenix,

    meine direkten "connections" haben nichts gebracht, aber ich habe einen Tipp bekommen. Schaut mal bitte auf folgende Seite:

    http://chemnitz.homecompany.de/suchen.htm


    Dort habe ich im ersten Anlauf einiges gesehen. Und die Randgebiete von Chemnitz sind ja mitunter recht reizvoll (z.B. Rabenstein). Von den Preislagen ist auch alles vertreten.

    Vielleicht hilft es ja.

    Quacks der ältere

    PS: Wie schon früher mal geschrieben: Helfer gibt es hier aus der Schwalbennestgemeinde auch!

  3. #19
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo allerseits,

    ne, ein zelt hab ich leider nicht. so langsam überleg ich mir ein wohnmobil zuzulegen. :)

    nach mächtig viel hin und her und nachdem ich mich in chemnitz bei den personaldamen wohl auch unbeliebt gemacht hab (geniale planung in meiner Firma X( ), werde ich jetzt für die ersten wochen in einer luxus pension untergebracht. zum glück muss ich nicht selbst zahlen.

    wo ich nun weihnachten und sylvester dann bin, weiß ich dann aber noch lange nicht. schnüff.

    danke für den tipp mit der homecompany. da ich geguckt. das wird schon irgendwie werden... müssen.

    naja, aber wenn ihr was hört, immer her damit.

    mfg
    anke

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    ich bleibe auch weiterhin mit dran!

    Mußt Du denn Weihnachten und/oder Silvester arbeiten, daß Du nicht "nach Hause" oder DD/WSW fahren kannst? Wir hätten Dich gern auch dann eingeladen, sind aber auf Grund unserer großen Familien da immer arg im Streß.

    Bis bald

    Quacks der ältere

    (der sich auch schon auf den Krankenbesuch freut)

  5. #21
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @quacks: danke für die hilfe!
    ich werde weihnachten schon daheim bei mama und papa verbringen, aber für sylvester gestaltet sich die planung halt ziemlich schwierig, weil es mit dd oder wsw nicht klappt. da wäre eine eigene wohnung schon besser.

    ausserdem find ich das ziemlich frustig und auch stressig ohne eigene wohnung, da ich ja dann immer mein ganzes gerümpel im auto spazieren fahren muss.

    und mein armes mopped muss dann auch irgendwo stehen!

    tjaja, die strafe für die absolute mobilität.

    anke

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    versuchs mal mit Studentenwohnheimen. auf der Vetterstrasse zum Beispiel. Da bring ich oft Pizzen hin. wes net was das kostet aber haste auch ne möglichkeit fürs Mop.

    mfg

  7. #23
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ey Phönix...so schlimm iss es doch nich!
    Dein armes Mopped kann bei mir im Schuppen stehen wenn du nix zum unterstellen hast!
    Kein Ding!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    warten wir einfach wegen Silvester noch ein wenig ab. Für Dein Moped findet sich (wie Du siehst) ein Schuppen, oder im Zweifelsfall (wenn es länger sein soll) auch ein Platz in unserer Garage (wenn da eine BK mit reinpaßt!).

    Quacks der ältere

  9. #25
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Unterstellmöglichkeit für mein Mopped!

    Da ist ein Problem zumindest gelöst und eine ordentliche Wohnung wird sich dann wohl auch noch finden.

    Mal ne andere Frage: Wie ist denn der Winter so in Chemnitz? Letzte Woche war ich in Tschechien und bin da durch Chemnitz durchgekommen und auf dem Weg zur Grenze waren überall Schneezäune!?!? Wie lange liegt denn bei Euch Schnee? ?(

    Dann muß ich mir ja Stützkufen ans Mopped bauen.

    Vielleicht können wir uns ja nächste Woche mal auf dem Weihnachtsmarkt treffen!

    MfG
    Anke

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    na so schlimm (für Stützkufen) wird es schon nicht werden. Außerdem gibt es hier so etwas wie einen gut funktionierenden ( ) Winterdienst.
    In der Stadt kann man schon (manchmal auch im Winter) fahren.

    Weihnachtsmarkt - Nee leider nicht für mich - Krücken (oder medizinisch Unterarmstützen genannt).

    Quacks der ältere

    PS: Mitteleuropäische Standardwinter!

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    schon da????

    Vielleicht hast Du ja auch gar keinen Internetzugang und kannst das überhaupt nicht sehen!?

    Quacks der ältere

  12. #28
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo leute,

    bin jetzt seit zwei tagen in chemnitz. job und leute sind soweit ok.
    meine pension find ich aus soweit ok. zumindest kann ich direkt um die ecke ins internetcafe.

    dieses wochenende bleib ich wohl hier. vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen oder ich euch besuchen?

    mfg
    anke

  13. #29
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Subbar sache Phönix!
    Wäre ja mal ein Plan...musst mal nen Gedanken schildern wie du dir das so vorstellst!

  14. #30
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    jo, fön ist in chemnitz....und ich wars gestern zu heute früh auch, mit ankes "neuem" moped (etz 250). die kiste geht nicht schlecht nur mag sie die anke nicht bzw passen die beiden noch nciht richtig zusammen...stichwort "ankicken"...

    dafür sind wir zusammen eine runde durch C gedüselt...
    dd-c sind genau 71km vom hbf in C zum hbf in DD über die 173.

    mfg franz

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    wie wäre es, wenn Du uns am Wochenende mal besuchen würdest? Da sitzt Du nicht die ganze Zeit allein in C herum. Wo wir wohnen weißt Du ja. Termin können wir ja per Mail absprechen.

    Quacks der ältere

    PS: mathiasgruner@web.de

  16. #32
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich hoff mal ihr sagt mir auch bescheid

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 in Chemnitz gestohlen.
    Von bigdaddy246 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 09:20
  2. 2.4.04. chemnitz
    Von TALOON im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 07:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.