+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 237

Thema: Chemnitz???


  1. #113
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly und falke,

    ich denke so gegen 13 Uhr. Denn ein paar Dinge müssen wir auch noch erledigen.

    Und gegen 17 Uhr muß ich dann schon wieder weg, wegen Geburtstagsfeier.

    Quacks der ältere

    PS: Anke und Franz, wie sieht es aus?

  2. #114
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Geht klar!!

    Sorry...hab das verpeilt, weil ich ja weiter oeben schonma zugesagt hab!

  3. #115
    Phoenix
    Gast

    Standard

    liebe quackse!

    die etz ist jetzt auf dem weg nach göttingen und dann morgen weiter nach del. noch einmal vielen dank für die unterstellmöglichkeit, die pflege und vor allem für die moralische aufbauarbeit an meiner wenigkeit

    gestern abend haben wir es zur tanke geschafft... und auch noch 20 m weiter, dann klappte das ankicken nicht mehr...*g* benzinhahn.# nach anschieben klappte es dann doch und es ging ab nach chemnitz. vorm haus mußte ich mir dann ein wenig gemecker anhören. der liebe timo ist nur moderne moppeds gewohnt. also nun ein echtes abenteuer.

    jetzt gerade ist er hinter halle und soweit zufrieden. bis auf das mit dem standgas. aber mit dem ankicken, nach dem abwürgen, klappt es wohl langsam.

    drücken wir die daumen, dass der rest auch gut läuft. ich bin jetzt ein wenig beruhigter

    also, noch mal vielen dank und bis die tage!

    mfg
    anke

  4. #116
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo Anke,

    das mit dem Standgas ist eigentlich kein Problem (ist wie beim Moped). Also bei warmem Motor erst mit der schräg nach oben liegenden Schraube sicheren Motorlauf einstellen und dann mit der waagerechten die Leerlaufdrehzahl soweit einstellen, dass der Motor am höchsten dreht. Danach die schräge Schraube wieder soweit raus, dass der Motor das Standgas sicher hält.

    Das schafft der Timo sicher auch, wenn Du ihm das beschreibst.

    Bis die Tage

    Quacks der ältere

  5. #117
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ...timo ist um 8:30 uhr in c los und um 15:45 uhr angekommen. halle ist wohl verkehrstechnisch ein alptraum und ab halle hat es wie blöd geregnet.

    aber jetzt hat er die 300 km nach göttingen geschafft und die etz auch erst einmal. morgen geht es dann auf die letzte etappe! dann steht das gute stück daheim.

    allerdings meinte er, dass die kombination aus anhalten am berg, mit erstem gang, der schlecht rausgeht und daher bremse halten und gleichzeitig gas geben nich ganz unproblematisch ist. schön, dass ich mit dem problem nicht allein bin und da auch er probleme hatte, die gute anzukicken (siehe tanke)fühl ich mich doch gleich gemeinerweise besser...

    ich glaub, bei dem steh ich für die überführungsfahrt ordentlich in der kreide


    mfg
    anke

  6. #118
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @anke,

    nur kein schlechtes Gewissen. So erlebt der Timo doch auch mal was neben seinem tristen Studentenleben!!!???

    Gib ihm mal den Tipp mit der Standgaseinstellung weiter, dann wird das schon.

    Quacks der ältere

  7. #119
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hey ho, so schlecht fährt sie ja nicht....zumindest auf meinen >600km hatte ich keine probs

    mfg franz

  8. #120
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @franz,

    wissen wir doch alle!

    Nee, die hat bloss ein kleines Problem mit dem Standgas. Ist halt gewöhnungsbedürftig.

    Quacks der ältere

  9. #121
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ...gewöhnungsbedürftig für nen wessi, der noch nie auf so ´nem mopped zum ankicken, gemisch tanken und am vergaser drehen gesessen hat :)

    und das wohl auch nicht so cool findet wie wir!

    ich glaub, der steht eher auf modernes zeug

    mfg
    anke (die das "räng-däng-däng-däng?..-däng?...-gas-däng-däng" sehr mag!)

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @anke,

    weil ich Dich gerade im Nest sehe,......

    ...., Abschiedsparty morgen?????

    Mathias

  11. #123
    Phoenix
    Gast

    Standard

    wenn es euch paßt, liebe quackse, dann würd ich mittwoch um 20 uhr mal auf der matte stehen!?

    mfg
    anke

  12. #124
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    wenn du es schaffst, kannst du ja auch schon gegen 19Uhr zu uns kommen. Das ist eine Einladung zum Abendessen.

    MfG
    Quacks

    PS: bitte kurze Nachricht.

  13. #125
    Phoenix
    Gast

    Standard

    essen ist immer gut! bin um 19 uhr da!

    mfg
    anke

  14. #126
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ... so, endspurt für chemnitz!

    leider ziemlich stressig. mußte vorhin noch ein versicherungsschild für den roller daheim besorgen und hatte auch mit dem typen von concordia, den ich auf der concordia-seite für chemnitz gefunden habe, telefoniert und einen termin gemacht.

    nach wilder bank- und parkplatzsucherei auf dem kassberg, nachdem ich mein geld heute morgen auf dem tisch liegen gelassen habe, stand ich dann auch vor der adresse.

    schlauerweise hatte die concordia die privatadresse des versicherungsfuzzis veröffentlicht. fand er auch super :(

    mir half das aber nicht weiter und ich mußte quer durch die stadt zum adac, da das auf die schnelle die einzige bekannte möglichkeit war, noch ein schild zu bekommen. toll: 10 euro mehr fürs schild plus bankgebühren, weil ich vor meiner keinen parkplatz bekam X(

    wenigstens hier vorm haus, hab ich nun einen parkplatz und muss also die kisten nicht so weit schleppen :)

    bis bald, aus dem fernen tschechien!

    mfg
    anke

  15. #127
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo Anke,

    nun ist Deine Zeit bei uns in Sachsen leider vorbei und Du mußt weiterziehen!

    Ich nehme mal an (nein ich weiß es ), daß es Dir hier gefallen hat.

    Also bleib uns Nestlern treu, und denke daran:

    [mark=yellow]Es geht bald gemeinsam nach Suhl!![/mark]

    Bis dahin

    die Quackse

  16. #128
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ich mal wieder....

    .... eine gute und eine schlechte Nachricht!

    Jan hatte heute zum ersten Mal Fahrprüfung für den B-Lappen.

    Naja, jetzt muß ich um MEIN Auto kämpfen!!!!

    Er hats bestanden!

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 in Chemnitz gestohlen.
    Von bigdaddy246 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 09:20
  2. 2.4.04. chemnitz
    Von TALOON im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 07:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.