+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Crosshelm: ja oder nein?


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jaja, im Osten hamse Matsch in der Fresse, siehe oben.

  2. #34
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Für 'ne Simson reicht doch so ein einfacher 08/15-Helm aus der alljährlichen "Frühjahrskollektion" vom LIDL (oder von PLUS) für 35,- € vollkommen aus. Teure Helme kann man sich kaufen, wenn man z.B. ein schnelles Motorrad fährt.
    Übrigens werde ich für so ein lahmes 50 cm³-Moped die Helmpflicht (für Volljährige) ohnehin wieder abschaffen, wenn ich erst mal der große Diktator und Machthaber bin.
    Is nämlich schon geil, ohne Hut z.B. über Karibische Inseln oder durch Thailand zu düsen. :)

  3. #35
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    Ja, überzeugt. Dann lege ich mir eben lieber einen Integralhelm zu. Wenn das Visier aber fest ist, warum fährt dann niemand im Gelände mit Integral sondern alle mit Crosshelm und Brille???????????? ich glaub ich raffs das ne.
    Weil man im Gelände, sofern man nicht fährt wie eine Pussy, mächtig viel Luft braucht und da ist der Crosshelm klar im Vorteil. Der vorgezogene Kinnbügel sorgt für viel Frischluft. Zudem zerkratzt die Brille nicht, wenn man sich mir Schmackes in den Dreck schmeisst, im Gegensatz zum Visier.

    Trotzdem fahr ich lieber mit einem Straßenhelm auf der Straße, hab mir grad einen Neuen geleistet (Schuberth R1, teuer, aber sein Geld wert).


    MfG,
    Richard

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Jenau. Mit geschlossenem (schließlich will man/frau weder Dreck noch Viehzeug in die Augen und ins restliche Gesicht bekommen ) Visier geht einem schnell die Luft aus und der Kopf läuft unschön rot an.
    Weiterhin hat man bei einem Cross/Endurohelm ein größeres Sehfeld, vor allem unmittelbar nach vorne/unten - im Gelände schon wichtig.
    Der festere Sitz war ja eh schon genannt. Leichter is ein Crosshelm aber nicht.

    Gruß, Theresa

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Viele Crosshelme sind etwas leichter als Integralhelme, wo ja noch das Visier als Bestandteil dazuzählt.

    Ich weiß mittlerweile einen weiteren Grund, warum Crosshelme mit einer Brille kombiniert werden. Bei der Siegerehrung kann man dann die Brille ohne Helm tragen und so seine empfindlichen Glubscher vor dem agressiven Moët & Chandon schützen.

    Gruß
    Al

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mit 'ner Simson kommt man nicht mal in die Nähe des Siegertreppchens....
    .... und somit schließt sich der Kreis: Crosshelm - wozu? Für nix.

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich glaub Andi wird alt. Und du kennst doch bestimmt auch die SIx Days Tankdeckel... die kommen auch nicht von ungefähr.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Aaaaber doch nich auffer Serien-Ostschleuder ihim Strahahaßenverkeher...

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jane , obwohl du auch schon nen guten Fharstil an den Tag legst. Cross zwar nicht soooo da müsstest du noch mal nen Kicker haben und bissel üben...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jau - mach' ich, wenn der Acker hartgefroren ist.


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ja oder nein?
    Von Tobi91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  2. Einfahren.....Ja oder Nein ...bzw Wie ?
    Von bossi-v901 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.