+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: DEKRA Gutachten - Frage und Bedenken


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von mcfly2001 Beitrag anzeigen
    Jedoch keinen Einbau von einer Scheibenbremse in eine Schwalbe)
    Irgendwie fühlt sich dein Satz falsch an. Warum sollte ich keine andere Bremsanlage verbauen dürfen, wenn sie mir ein Prüfer nach §21 einträgt?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühlt sich dein Satz falsch an. Warum sollte ich keine andere Bremsanlage verbauen dürfen, wenn sie mir ein Prüfer nach §21 einträgt?
    Korrekt, nach §21 ist fast alles möglich. Aber Blinker haben eine Bauartgenehmigung und die dürfen so angebaut werden, wenn die Bauvorschriften und ECE Regelungen beachtet werden.

    Mfg

    Tobias
    Geändert von Rossi (01.02.2016 um 20:03 Uhr)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Ihr habt beide Recht, aber der Tüv-Prüfer hat angezweifelt,
    dass die Schwalbe-Rahmen den deutlich höheren Bremskräften einer Scheibenbremse auf Dauer gewachsen sind.
    Er hat gesagt, dass der Einbau nicht mit dem Einbau von Blinkern oder einer Vape zu vergleichen ist.
    Der Tüv-Mensch würde das nicht ohne weitere Umbauten absegnen.
    Wer will schon für so etwas die Verantwortung mit seiner Unterschrift übernehmen (die Tüv-Prüfer könnten sonst eventuell sogar haftbar gemacht werden)

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ja, da hasre Recht, aber letztlich alles eine Frage des Ermessensspielraum. Will der eine nicht, gehts vielleicht beim nächsten
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gutachten
    Von RaumZeit im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 15:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:07
  3. papiere anfordern, oder dekra, was nun ?
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.