+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dichtringimprovisation am Auspuff


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Wie kann ich den Dichtring unter der Schelle vor dem Endstück des Auspuffs basteln? Da kommt nämlich Sabber und Abgas raus und außerdem macht das ziemlich dollen Krach. Kann man das mit Silikon machen, insofern die hitzebständig ist? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi!

    Versuch doch mal im Baumarkt für die Abwasserrohre nen Dichtring in der Grösse zu kriegen......

    Silikon glaube ich nicht, dass das geht, weil das vibriert doch ziemlich....

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Was bei mir geholfen hat, ist der Nachfolger von Asbestschnur für öfen und kamine. Kriegt man überall wos sowas gibt. Einfach gut eng drumwickeln, nach einiger zeit isses wirklich bombendicht.
    Das is wenigstens hitzebständig. Auf dauer is ein originaler dichtring aber echt besser...

    Ciao,
    Michael

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Silikon würde bestimmt auch klappen. Muß man eben ausprobieren.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich habe ganz normales silikon genommen, das ist bis 500C° bsatändig reicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. auspuff
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.