+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dichtungsformat


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    ich bin der Neue ... Folgende Frage: Kann mir jemand die richtige Größe für die Dichtung Kickstarterwelle / Kupplungsdeckel geben ?
    Ich habe mir eine bestellt ( Lt. Beschriebung die Richtige) nur leider passt die mal nicht. 20 x 30 x 6 .
    Mein Vermieter tippt auf 20 x 28 x 6, aber dass muss auch nicht stimmen.

    Ich bin für alles offen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Simmerring 20 x 30 x 7

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du mußt den Ring auch "reinprügeln". Also per Gummihammer oder so .

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok, klasse ich bin also nur zu doof. Da werde ich heute Abend mal ein bisschen hämmern.

    Danke nochmal und bis zum nächsten Mal.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Aber "zerhämmer" dabei nicht die Dichtflächen im Simmerringsitz.
    Eigentlich ist das eine Arbeit für Fachleute, wenn auch keine besonders anspruchsvolle. Ein Laie kann aber selbst schon dabei etwas versauen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist ein wenig fummellig aber sonst.

    Du mu0 den Ring sauber ansetzten und dann versuchen reinzubekommen ohne dass er an der anderen Seite wieder hochkommt.

    Nimm aber vorsichtshalber ordentlich Öl zur Schmierung beim reinhammern

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Also,

    ich habe das gestern mal probiert, aber das haut so nicht hin :
    Wenn ich mir den Kupplungsdeckel von innen ansehen, dann verjüngt sich das Loch stufenweise nach aussen hin. Die Dichtung ist aber total glatt, ohne irgendwelche Abstufungen.

    Soll ich die da jetzt so reinhämmern, dass sie Abstufungen bekommt ?? ich mach ja alles was Ihr mir sagt, aber ich glaube da ist was falsch. Freue mich auf weitere Hilfestellung

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    normalerweise ist das ein schönes gefräßtes loch ohne verjüngung

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Tja, was soll ich sagen, bei mir nicht... Zur Sicherheit: Ich rede über die Durchführung von Kickstarterwelle bzw. Welle für die Fusschaltung durch den Kupplungsdeckel nach außen.
    Meinen wir das gleiche ?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicher, sicher.

    => Mach ihn rein ! :)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Pfui bäh kannst du sowas nicht später machen als mittags? und dann noch vor den kindern

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    Ihr seid ja richtig brutale Kerle. Ich habe direkt ein bischen Angst. :) Aber gut, ich mache das Ding jetzt passend. Wenn ich hinterher nen neuen Deckel brauche sag ich bescheid.

    Gruss

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtungsformat
    Von Capriblau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.