+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Diebstahl vermeiden????!!!!!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei Louis habe ich übrigens etwas interessantes zum Thema gefunden. Da hat jemand das Abus Granit Steel-O-Flex kritisch bewertet und die Leute von Louis haben bei Abus nachgehakt und eine Antwort bekommen:

    "Lag wie ein Geschenkband daneben!
    Bin auf der Suche nach einem neuen Schloss zufällig über diesen Artikel gestolpert.

    Ich hatte dieses Schloss an meinem normalen Rad - Folge: Rad weg und das Schloss lag wie ein Geschenkband neben der Stelle. War übrigens das zweite mit Abusschloss gesicherte Rad im diesen Jahr. Nach dem ersten Mal dachte ich, ich hätte mit dem ABUS GRANIT STEEL-O-FLEX eine sichere Wahl getroffen. Schließlich nutze ich das Rad jeden Tag. Das Schloss war sauber in der Mitte durchgetrennt. Die Schnittkante zeigte keine große Mühe. Das muß ziemlich fix gegangen sein!

    Diese Vermutung bestätigte mir dann auch die Polizei bzw. habe ich das Teil, welches dann erst beim Transport sich in seine Einzelteile zerlegte, einem Metallkollegen vorgelegt. Er nannte mir dann die möglichen Werkzeuge, welche ich jetzt hier nicht promoten will!

    Natürlich gab es auch einen Einkaufstipp vom Freund und Helfer: Beim Schloss nicht nur nach dem Geld und dem kleinen Gewicht schauen. Vielen Dank! Aber Recht hatte er trotzdem! Das nächste Schloss wird die fetteste Kette im Programm von Louis!

    Ach ja, wer über ein Abus-Quick 37-Bremsscheibenschloss nachdenken sollte: Meine BMW (alte F 650 GS) hatte vor ungefähr einem Jahr ca. fünf Stunden vor der Tür gestanden. (Das tat sie häufiger.) Wie dieses Schloss heute aussieht kann ich nicht sagen. Ich tippe auf eine Art Hydraulikheber. Die Diebe haben es mitgenommen. Jetzt stellt sich nur noch die ultimative Frage: Abus-Bodenanker und Kette, Selbstschussanlage oder umziehen?


    Kommentar:
    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben diese umgehend an die Firma ABUS weiter geleitet, welche wie folgt hierzu Stellung nimmt:

    Für alle Sicherheitsprodukte gilt: Kein Schloss ist unknackbar. Das Schloss sorgt nur für eine Erhöhung des Zeitwiderstandes gegen den Diebstahl. Mit der entsprechenden Zeit, dem richtigen Werkzeug und der erforderlichen kriminellen Energie ist jedes Schloss zu knacken.

    Entscheidend ist hierbei vor Allem der Zeitwiderstand, den ein Schloss gegen brutale oder auch intelligente Knackmethoden entgegenzusetzen hat. Aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit der verschiedenen Schlossgattungen, bestehen starke Unterschiede was eben diesen Widerstand angeht.

    Für eine optimale Absicherung ist es zudem notwendig, das Fahrzeug nicht nur abzuschließen, sondern es auch an einem festen Gegenstand anzuschließen.

    Diesbezüglich ist für einen bestmöglichen Diebstahlschutz, wie auch bereits von Ihnen erwähnt, die Verwendung eines Abus Wand- und Bodenankers in Verbindung mit einer sehr starken Kette, z.B. der Abus Garnit Extreme Plus 59, zu empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Louis Einkaufsteam"

    Quelle: http://www.louis.de/_30d6e5f77e8580....nr_gr=10001917

    Das gegen Ende erwähnte Abus Granit Extreme Plus 59 gibt es im gleichen Laden ab schlappe 220 Euro.

    Gruß
    Al

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    ...Für eine optimale Absicherung ist es zudem notwendig, das Fahrzeug nicht nur abzuschließen, sondern es auch an einem festen Gegenstand anzuschließen...
    Meine Rede seit Herbst '42 vor Stalingrad.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von Alfred
    ...Für eine optimale Absicherung ist es zudem notwendig, das Fahrzeug nicht nur abzuschließen, sondern es auch an einem festen Gegenstand anzuschließen...
    Meine Rede seit Herbst '42 vor Stalingrad.

    Ja am T34 anschießen ist nicht schlecht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der gehört aber zur falschen fraktion!
    ..shift happens

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nagut , dann an den Leopard 2 , oder alternativ an einen 250 Kilo Notbetonklotz
    den man dann auf der Schwalbe fürn Notfall mitnimmt , sicher ist sicher ,
    beim betonschütten aber die Öse für das Schloss nicht vergessen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    @tank2346: Was ist das denn für eine Alarmanlage mit Elektroschocker??? Und wo hast Du den eingebaut? Griffe, Sitzbank???

    MfG, Ozzy

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Also ich ziehe immer den Zündkerzenstrecker ab, wenn ich sie über Nacht oderso wo anders als vor meiner eigenen Haustür abstell.
    Ich weiß, wenn sich jemand einigermaßen auskennt, ist das kein Problem, aber für n paar Vollidioten, die des Lenkerschloss durchbrechen und das evtl vorhandene Fahrradschloss durchzwicken und sonst keien Ahnung ham is das ja vielleicht abschreckend, wenn se nich angeht.
    Sicher ist es natürlich nicht, aber konnt mich noch nicht so recht zu einer Alarmanlage durchwringen. Am besten gefällt mir die von net-harry, das schaff ich aber (bei meinem jetzigen Kenntnisstand) nicht...

  8. #24
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe mir das hier bei Polo - Motorrad gekauft.


    Schloss zum ansehen.

    Gabs mal für 25 Euro in der Werbung, ich ärger mich immer noch das ich kein zweites mitgenommen habe. Der Schlüsseldienst um die Ecke hat es gelobt für den Preis soll es wohl alles übertreffen.

    Und gerade wart ich noch auf die kleine neue Freundin Alarmanlage

    Zum bestaunen.

    Ich hoff, das die Sirene unter die Sitzbank passt und nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen ist, sonst muss ich mir da noch was einfallen lassen.


    Lg coffy

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    der gehört aber zur falschen fraktion!
    Genau, wenn dann schon den V Panther

  10. #26
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Kann ich nur empfehlenfür den Preis!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  11. #27
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja über das hatte ich auch schon nachgedacht, meist reicht ein schloss nicht durch Rahmen und Rad um dann noch um eine Laterne zu kommen.

    Ich werd aber nun erstmal auf die Alarmanlage warten und sehen was daraus wird. Da ich sie zu 90% auf meinem Hof unterm Fenster eines Schlafzimmers habe denke ich das sie keiner mit nimmt wenn es krach macht, 125 DB wecken sogar mich.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Mitn stabilen schloss an da schwinge und dan ner Laterne befestigt,
    dann dürfte dir so schnell des teil keiner wegtragen und über nachts lieber in irgend ne Garage oder notfalls auch in na Hausflur stellen....

    wenn du doch mal draußen parken musst, dann am besten unter ner laterne oder änlichen aufjedenfall wos noch weng heller ist.
    Aber wenn du wirklich auf nummer sicher gehn willst bau dir ne Alarmanlage ein.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Genau, wenn dann schon den V Panther
    Zu leicht...nimm lieber den hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VIII_Maus

    oder sowas:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...d_Apr1945.jpeg

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    naja fast weng übertrieben aber sicher ist sicher

  15. #31
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Pirazzi
    Zitat Zitat von Niklas
    Genau, wenn dann schon den V Panther
    oder sowas:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...d_Apr1945.jpeg
    Die Deutschen Eisenbahngeschütze waren echt der Hammer

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    Stecker von der Zündkerze ziehen, ich denke da kommt son gelegnheits Dieb auch nicht soo schnell drauf.
    Klappt als kleiner scherz auch immer ganz gut, ich mein man denkt da auch nicht drann wenn beim ankicken nichts passiert.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebelüberzüge -> Aufreißen vermeiden
    Von merlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 19:38
  2. Diebstahl in Potsdam
    Von Friedrich im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:02
  3. diebstahl versicherung
    Von derSchorsch im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.