+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Digitaltacho


  1. #1
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard Digitaltacho

    Hab bei youtube gesehen, dass es dort Sip-Digitaltacho für Vespas gibt, die optisch den Orginalen ähnlich sind, mit Temperaturfühler an der Zündkerze und Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler usw.

    Franks Vespagarage, Folge 11 - "SIP-Digitaltacho" - YouTube

    Drehzahlmesser/Tacho SIP f


    Gibt es so etwas auch für eine Schwalbe??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Normal nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    naja n Fahrradtacho, aber das meinteste wohl nicht, wa? bis auf die Motortemperatur haste aber zumindest auch die Infos.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Fahrradtocho hab ich selber schon drauf sieht aber nicht so gut aus,
    Die Kombi mit dem Drehzalmesser und der Motor-Temperatur wäre aber super.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    einige Umbauer bauen wohl einen Koso Tacho in die Simson. Aber da ist dan 12V erforderlich, du darfst dir überlegen wie du die Geber anbaust, damit das alles richtig funktioniert.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich habe schon Koso und Acewell an die Mopetn gebaut aber noch nicht in eine Schwalbe, und wie Rossi schon sagte 12 Volt sind vom Vorteil. Temperaturfühler habe ich ein mal in die Ablassschraube gesetzt und einmal am Zylinder, oder den zweiten Fühler einfach als Außentemperaturfühler genommen. Ich bin gerade dabei beim Nachwende Habicht die Tankanzeige mit einzubauen.

    Gruß
    Frank

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich packe das mal hier rein, ich baue ja gerade die S53OR um das wird eine S83OR
    Die Tankanzeige hatte ich schon länger liegen und am Wochenende habe ich sie dan eingebaut.
    Zuerst die Tankanzeige, das erste Bild zeigt den Geber

    Das zweite zeigt rechts den alten Benzinhahn den hätte ich weiter verwenden können aber ohne Siebfilter, das Reserveröhrchen fällt eh weg. Der Linke Benzinhahn ( den habe ich überall dran) hat noch einen Filter im Schauglas

    So sieht es nach dem Einbau aus.

    und das Ergebnis einmal mit ~3 Litern und einmal mit ~6 Litern


    So sieht es zur Zeit aus


    Gruß
    Frank

  8. #8
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Respekt, net schlecht der Tacho. Woher hast den Tankgeber?
    KR51/2L Bj. 1981

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Stromkreisparadies

    Der Verkäufer ist echt gut, Super Anleitung, netter Kontakt, und alles sauber verarbeitet. Da werde ich die Tage noch einen bestellen für den Nachwende Habicht. Bei der MZ bin ich auch schon am überlegen, vielleicht im Kombination mit den Zweitaktöltank.

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Digitaltacho Schwalbe
    Von spn-mj im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:58
  2. Digitaltacho ?
    Von Gitte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.