+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Distanzscheibe zwischen Bremsschild und Radlager???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    31

    Icon Confused Distanzscheibe zwischen Bremsschild und Radlager???

    Hallo,

    habe gerade ca 3 Stunden an meiner S51 B 1-4 geschraubt. Endlich läuft sie wieder rund und hat funktionierende Blinker ;-). Der nette Herr, der mir beim Überholen der Zündung geholfen hat meinte nur, dass bei meiner Simme der Spalt zwischen Bremsschild und Radlager am Vorderrad zu groß sei. Ich frage mich nun ob die Distanzscheibe, die schon drin war als ich die Simme gekauft hab überhaupt dahin gehört... Kann auch sein, dass ich die beim Wechseln der Bremsbeläge falsch wieder eingebaut habe. Also hier meine Frage: Gehört da eine Distanzscheibe hin oder kann es auch an den neuen Bremsbacken ("Sportbremsbacken von AKF) liegen (schlechte Qualität und Passform ist ja leider nie ganz ausgeschlossen ...)?

    Vielen Dank schonmal und Grüße
    Fishkopp

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein da kommt keine Scheibe hin.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat mit den Bremsbacken nix am Hut, so übern Daumen eine Fingerbreite Platz sollte dich dort nicht beunruhigen! Das ist so!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke schonmal, aber was ist das dann für eine Scheibe? Wäre super, wenn mir mal jemand schreibt, was so rund um die Steckachse noch kommt? Also von links kommt: Radnabendeckel (mit Gumiring innen dran), dann das Radlager (kommt da was aus gummi davor oder danach?), das bremsschild und hinter dem rechten Holm eine Unterlegscheibe und dann die Mutter. Fehlt da bei mir was?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Die Scheibe gehört zwischen Gabelholm und Abdeckung (linke Seite)
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Distanzscheibe bei M53/1?
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:53
  2. Distanzscheibe hinter Dichtkappe
    Von Lernender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:17
  3. Distanzscheibe
    Von Stagehand im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.