+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: DKW Ersatzteile und Erfahrungen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen

    @Peter, gibt es auch ein DKW Forum, den mein Fragenkatalog wird langsam länger.
    DKW

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Danke Albi

    Gestern viel geschafft und die erste Bestellung ist auch schon raus. Ersatteilisten im Netz gefunden und meine bestellten Bücher sind auch schon da. Viele Teile erstmal abgebaut und angeschaut, Haupt und Radbremszylinder zerlegt.
    Ein paar Schrauben angefertigt, Bremshebel ausgebuchst und mit neuen Bolzen versehen und viel viel viel geputzt.
    Im Dorf hatte sich mein neues Spielzeug schon rum gesprochen, so das unser Lackierer schon auf der Matte stand und große Ideen hatte, aber erstmal abwarten bis ich genug Infos habe, wie man es am besten macht.

    Gruß
    Frank

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Glückwunsch Frank! Da hast du dir was Feines geangelt.
    Aber was will denn dein Lackierer da? Der Lack macht doch auf den Fotos einen guten Eindruck. Ich würde ein Bisschen mit Politur drüber gehen und fertig.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die sieht doch noch klasse aus! Ich stimme Simsonmatze uneingeschränkt zu.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Die Bilder täuschen eine wenig, ich mache die Tage mal Detail Fotos. Die Seitenkästen sehen echt übel aus.
    Das Schutzblech hinten ist eingerissen und vorne sieht man noch die Spuren der Schleifscheibe.
    Aber erstmal in Ruhe an die Sache rangehen. Diese Woche ist kein schrauben angesagt, ich lass mich gleich an der Hand operieren, da muss ich 10 Tage die Finger still halten. Schade Schade

    Gruß
    Frank

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Na dann, gute Besserung!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Danke dir, nichts schlimmes, ich schiebe das schon ein paar Jahre vor mir her.

    Gruß
    Frank

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Schraubensätzen
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:53
  2. AKF Motorregeneration...Erfahrungen
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:40
  3. FEZ-Vergaser / Erfahrungen?
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.