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Thema: Dreieck am Schwingenträger???


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von summie
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    das dreieck ist als lenkanschlag beim sr4-1 ( star )

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von summie Beitrag anzeigen
    das dreieck ist als lenkanschlag beim sr4-1 ( star )
    hast du auch ein 4 eckiges plätchen an dem rohr?

    bin mir nicht sicher ob dieses teil ab baujahr x universal hergstellt wurde...

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von summie
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    ja, habe 2 schwingenträger von der kr51/1 liegen, haben beide das dreieck und auch das eckige blech am stirnrohr

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    passen müßte es ja trotzdem da auch mein kotflügel eine aussparung hat die scheinbar für das 3eck ist.

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von summie
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    denke ich auch, versuch macht klug

  6. #22
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    Klar das passt schon.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    nokia 10.2011 023.jpgnokia 10.2011 025.jpgso hier mal paar bilder von dem alten und neuen schwingenträger
    nokia 10.2011 024.jpgdas ist der alte ohne dreieck und fehlenden lenkanschlag


    soll ich das neue dreieck dranlassen stören tut es nicht?

    und irgendwie habe ich nur in eine richtung den lenkanschlag wie es vorher war weiß ich nicht mehr genau.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch ne frage unten an der schwinge wo die gummibuxen sind kommen da 2 oder ein gummi pro hülse? ausgebaut habe ich je seite nur einen bzw. was von übrig war nach 30 jahren.

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Es wird ein Gummi pro Hülse verbaut, es drückt sich dann noch breit.

    Nö stören tut das Dreieck nicht, lass es dran.

    Gruß Robin

  9. #25
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    danke alles klar, aber hast du den lenkanschlag in beide richtungen? es gibt ja nur ein 4 eck?

  10. #26
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    hat jemand ein verwendbaren tip wie ich den gummi samt röhrchen in die schwinge bekomme?

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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  12. #28
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    Ich hab das mit einer langen Schraube...ein paar passenden großen unterlegscheiben, einer Mutter und etwas Spüli gemacht. Buche an der Schwinge mit Spüli einreiben, Gummi rein, eingeschmierte Laufbuchse auf die Schraube mit Unterlegscheibe geschoben und gerade am Gummi angesetzt, unterlegscheibe und Mutter von der anderen Seite drauf und dann schön gleichmäßig und gerade festdrehen. Dabei sollten die Buchsen spielend reinflutschen. Kein Fett oder Öl verwenden, das kann das gummi hart machen. Nur die innenseiten der Laufbuchsen können nach dem einbau etwas Fett vertragen bevor die Achse durchkommt.


    Bei dem angeschweißten Viereck am Schwingenträger ging ich immer davon aus das es für das Lenkerschloss gedacht ist.
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  13. #29
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    so die gummis sind drin. aber nach 30 mal rein raus, weil entweder der gummi auf der anderen seite mit raus ist oder auf der einen seite zu weit draussen war. habe es mit spüli gemacht!

    nee das viereck ist der lenkanschlag und lenkradschloß ist oben das loch im rohr.

  14. #30
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    Naja...morgen mach ich mein Lenkungslager mal neu und dann werden wir ja sehen ob sich nur annähernd noch irgendwas von dem Anschlag an dem Schwingenträger befindet.
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  15. #31
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    mit was fettest du das lager? ich will morgen auch zusammen bauen. muß aber noch den lenker und die griffarmaturen lackieren. muß ich nicht will ich aber da ich eh alles ab habe und die restteile montag früh erst kommen.

  16. #32
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    Ich hab da so schwarzes MoS2 Fett.....du kannst da aber so ziemlich jedes Fett nehmen, wenns gut klebt und bei Hitze nicht unten raus tropft ist es umso besser. Oder Kupferpaste sollte da auch gute Dienste leisten.
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