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Thema: DUO 1: Wer verkabelt mir Bordelektrik (ohne Motor)?


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard DUO 1: Wer verkabelt mir Bordelektrik (ohne Motor)?

    (Hat sich erledigt, danke allen Beteiligten für's Mitmachen bis hier)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von sarge (21.03.2016 um 18:37 Uhr) Grund: (erledigt)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Jo


    Ich bin auch kein Elektriker,
    aber ich habe für mein Duo 4/1 die Verkabelung selbst neu gestrickt.
    Neu musste es, weil der Vorbesitzer sehr bastelwütig war und selbst gemacht
    hab ich´s, weil ich keine 180€ für nen Kabelbaum bezahlen wollte.
    Das ist eigentlich nicht sooo schwer - obwohl, mit Deinem E-Umbau..
    Was gedenkst Du nach Wegfall der Lichtmaschine/Generator als Stromquelle einzusetzen?
    Soll alles direkt aus einer Batterie kommen, also Fahrstrom und Bordelektrik ?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Danke, Kai, für die ausführliche Antwort, die ja Hoffnung macht. Kabelbaum ist wohl auch noch vorhanden, aber es ist wohl besser, den neu zu "stricken", wie Du sagst. Strom für die Elektrik wird abgezweigt aus dem 72V-Akku, vielleicht auch separat aus 12V, mal sehn.
    Im Moment hat sich hier ein weiterer hilfsbereiter Zeitgenosse gemeldet, der auch in Dortmund wohnt. Mal sehn, was der so sagt, wenn er das Maschinchen anguckt. Auf Deine Erfahrung komm ich gerne zurück, wenn ich mal ein Problemchen habe. Nochmals danke für die Hilfsbereitschaft.


    Gruß aus Dortmund
    Jo Perrey

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    @ Jo

    Wenn Du die Bordelektrik auf 12V upgraden willst,
    müssen einige Elemente getauscht werden.
    Zum Beispiel Blinkgeber, Hupe, Wischermotor und alle Leuchtmittel
    (auch die kleinen Kontrollleuchten in der Armaturentafel).
    Wobei die alte Hupe vorn in der Maske verbleibt und
    die neue woanders angebracht und verkabelt wird.

    Schalter und Lampenfassungen können bleiben.

    Gleichrichter und Zündspule wirst Du nicht mehr brauchen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Flugschüler
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    Hallo Perrey ist nur eine Frage möchtest du dein Duo gleich auf Vape Zündung umbauen oder die alte DDR 12 V
    Elektronik Zündung einbauen ?? Grüße Ronny.


    http://www.zweirad-schubert.de/de/kabelbaumsatz-duo41


    P.S. Falls du vielleicht doch einen neuen Duo Kabelbaumsatz brauchst siehe hier oben diesen Link.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Hallo Perrey ist nur eine Frage möchtest du dein Duo gleich auf Vape Zündung umbauen oder die alte DDR 12 V
    Elektronik Zündung einbauen ?? Grüße Ronny.
    Er will das Duo auf einen Elektroantrieb umbauen, was soll er da mit einer Zündung?

    Lies doch mal die Themen, auf die du antwortest, bevor du wieder ungefragt mit Händlerlinks um dich schmeisst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Danke Dir sehr, Kai, für diese Hinweise, das erspart lästige Umwege.


    Gruß von Jo

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    Danke, Flugschüler, für den Hinweis auf neuen Kabelbaum. Kommt evtl. in Frage, schon weil jetzt der Benzinmotor mit allem Drum und Dran nicht mehr verdrahtet werden muß. Mal gucken ...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    @ Jo

    Ich würde den von Ronny verlinkten Kabelbaum nicht nehmen -
    ich würde sogar noch weiter gehen und gar keinen fertigen nehmen.

    Bei einem fertigen Kabelbaum muss die eine Hälfte geändert werden
    und die andere Hälfte brauchst Du nicht..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    Hab auch schon daran gedacht. Zudem ist der alte Kabelbaum möglicherweise schon brüchig.
    Danke für's Mitdenken.

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