+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Duo 4 Orginallack


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Icon Wink Duo 4 Orginallack

    Hallo,
    weiß nicht ob das Thema zur Technik passt, habe aber kein anderes Unterforum gefunden.
    Mein Duo ist mit einem kräftigen Blau überstrichen worden, auf der Innenseite des Frontschildes ist die Originalfarbe noch vorhanden, soweit ich sehen kann handelt es sich um das Aquarienblau das beim Trabant verwendet wurde.
    Ich habe meinen Tank (großer Tank) nun innen gereinigt und außen sandgestrahlt und grundiert, derselbe soll nun möglichst original lackiert werden da das komplette Duo in der Farbe restauriert werden soll.
    Da ich schon Kontakt zu einem Lackierer hatte, der aber mit den Ostfarben nicht sehr viel anfangen konnte,
    meine Frage: Wurde tatsächlich Aquarienblau beim Duo4 Bjh. 72 verwendet?

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo Karin,

    Olivbeige, Saharabraun, Atlantikblau sind mir beim Duo bekannt. Ein "Türkis" als Original hat es nicht gegeben.

    Doc

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo Doc,
    bei meinem Duo ist der Frontschild und der Heckschild aus Alu und innen in einem Hellblau lackiert das einen türkisstich hat, die Kotflügel sind aus Blech und unter dem darüber gestrichenen Blau kommt an den abgeplatzten Stellen das gleiche Hellblau vor.
    Ich werde nachher mal ein Foto machen und ins Netz stellen.

    Grüßle Karin

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    Hier die Fotos

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    das erste ist vom Kotflügel, das zweite vom Frontschild innen und das dritte vom Heckschild innen.

    Leider war heute zu viel Sonne, ich hoffe es ist zu erkennen.

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das sieht nach einem ausgeblichenem blau aus. Nix türkis.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Das kann auf jeden Fall nicht Original sein. Schau mal am Lenker, Lenkgestänge, da sind die normal zu faul das mitzulackieren, das ist in Wagenfarbe.

    Doc

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    @ Alfred, kann nicht ausgebleicht sein, da innen liegend und normalerweise verdeckt.
    Zum fotografieren war es leider zu sonnig, das gibt Lichtreflektionen.

    @ Doc, der Lenker und das Gestänge sind in dem gleichen Grau des Rahmens lackiert, außen ist das Duo mit dunklerem Blau überstrichen worden, an den Übergängen (z.b Lampengehäuse) schaut das hellblau aber hervor.

    Karin

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Neubulach
    Beiträge
    66

    Standard

    Noch ein Detail, an meinem Heckschild ist ein Loch ausgestanzt, das nicht nachträglich angebracht sein kann
    sondern beim pressen mit ausgedrückt wurde, in das der Ersatzreifen eingeschraubt wird.

    Grüßle Karin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Orginallack (Grün) bei S51E
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:17
  2. orginaler geht's nicht! orginaler orginallack ! (bitte alle
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 11:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.