+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Das DUO


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also ich weiss net wie das beim DUO genau geregelt iss, aber ich weiss aus sicherer Quelle das es Trikes gibt die mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sind.

    Allerdings würde ich beim Trike schon aus einfachen Gründen doch lieber einen Helm tragen, selbst wenn es nicht pflicht ist.
    Denn selbst bei 60KMH knallt es ganz schön am Helm wenn ne grosse Fliege oder so dran klatscht...
    Das möchte ich dann Bei 80KMH oder schneller net im Gesicht haben....

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Deshalb hat das DUO ja auch ne Frontscheibe, was wollt ihr dann noch mitm Helm auf der Rübe. Das muss man nicht.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Welchen Führerschein brauche ich, wenn ich das Duo mit einem größeren Motor fahre?

    Gruß
    Rübenrüpel

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mindestens A1 (für max. 125ccm). Wobei ich hier davon ausgehe, dass Dir die Folgen bewußt sind, die eine Aufrüstung von über 50ccm beim Duo mit sich bringt.

    Gruß Alfred

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von mboogk:
    Deshalb hat das DUO ja auch ne Frontscheibe, was wollt ihr dann noch mitm Helm auf der Rübe. Das muss man nicht.
    Also müssen die Motorradfahrer die eine "Windschutzscheibe" haben auch keinen Helm tragen? Ich denke nicht das der Hauptgrund des Tragen eines Helmes der ist dich vor Insekten zu schützen sonder deinen Schädel!

    MfG Tilman

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Für das DUO muss es eine Ausnahmeregelung geben, vor dem Absturz des alten Forums hatten wir das schon mal. Ich bleibe dabei, man braucht keinen Helm. Die Leute, die diese Fahrzeuge vor 1989 gefahren haben, mussten auch keinen aufsetzen.

  7. #23
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich behaupte ja gar nicht das man einen aufsetzen muss.
    Ich habe nur gesagt das ich auf jeden Fall einen aufsetzen würde auch wenn ich´s nicht müste!

    So denn

    Tilman

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das sieht dann aber reichlich bescheuert aus.

  9. #25
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Dann seh ich halt bescheurt aus. Bei den Idioten die heutzutage auf den Straßen rumgurken kann man jeden Schutz gebrauchen den man kriegen kann.

    MfG Tilman

    P.S.: Ich würde auch ne Original Nussschale aus der DDR aufsetzen, wäre das OK?

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das sieht noch bescheuerter aus und dann brauchst du gleich gar keinen aufsetzen.

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du lässt dich aber auch auf keinen Kompromiss ein. Das mit der Nussschale war auch mehr als Scherz gedacht. Die Teile sind wohl mehr als unsicher aber irgendwie sehen sie trotzdem kultig aus.

    MfG Tilman

    P.S.: Falls du mal irgendwann, irgendwo einen Duofahrer mit Helm sehen solltest der total bescheuert aus sieht, dann bin ich das!

  12. #28
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die eierschale hat zwar unfalltechnisch keinen nutzen, sieht aber auf nem alten gespann ganz und gar nicht doof aus...

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.