+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: ebay die 12.


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7912760622


    Wahnsinn, was man für so ein Teil hinlegen muss.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Da finde ich das immernoch extremer...
    Kosten die Dinger wirklich 40? ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7913829846

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei Simson-Taubert kostet das neu 15,90€ für S51, kann dir aber nicht sagen, ob das identisch ist mit dem von der Schwalbe. Die Schaltfunktionen sind ja die gleichen.

  4. #20
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Schubser
    die Schaltung ist die gleiche, aber es fehlen dann die Fassungen für Tachobeleuchtung und Leerlaufkontrolle. Und da diese nicht mehr produziert werden kommen solche Preise zustande. Wenns gar nicht mehr anders geht, kann man sich die 2 Funzeln zur Not auch anders dranbasteln.

    MfG Tilman

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Fassungen? Am Zündschloss? Sind die nicht im Tacho integriert? Oder meinst du die Anschlüsse für die Kabel dieser Lampen?

  6. #22
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ja, das Zündschloß der Schwalbe hat 2 Fassungen. Eine für die Leerlaufkontrolllampe und eine für die Tachobeleuchtung. (/2 nur Tachobeleuchtung) Sieht man doch aber auch auf dem Bild oder?

    MfG Tilman

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Aha, jetzt ist mir klar, was du mit Fassung meinst. Unter diesem Begriff kenne ich nur die wirklichen Lampenfassungen am Tacho oder in den Leuchten. Dass man die Steckfahnen am Zündschloss oder an der Elektrik algemein auch so bezeichnet, habe ich noch nicht gehört.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von unsystematic:
    ... das ist ja alles schön und gut!!!

    Aber was wird hier den verkauft? ?(
    Man(n) beachte die Besucher der Seite

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...904164668&rd=1

    Scheint sich aber gelohnt zu haben ne halbnackt Tussi drauf zu setzen. Der erzielte Preis ist ja nicht schlecht.

    Venceremos
    Markus

  9. #25
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Schubser
    Keine Ahnung ob man die im allgemeinen so bezeichnet. Für mich sinds halt Fassungen, weil sie ja die Birne fassen. Kann jeder nennen wie er will, hauptsache man weis noch um was es sich handelt.

    MfG Tilman

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von tilman81:
    hauptsache man weis noch um was es sich handelt.

    Ich weiß es jetzt nicht mehr.?( ?( ?( Ist aber auch egal. Kommt davon, wenn man eine Schwalbe zum letzten Mal 1986 gefahren hat.

    Ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass die entsprechenden Lampen im Tacho stecken und daher vom Zündschloss ein kurzes Kabel da rüber geht. Beim S51 ist es ja zumindest so, nur sind hier die Kabel natürlich ein ganzes Stück länger. Deshalb dachte ich auch, dass es ohne weiteres möglich sein müsste, das Zündschloss vom S51 zu verwenden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. z.B. EBAY
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:53
  2. Ebay
    Von Luc im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.