Thema geschlossen
Seite 24 von 100 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 1590

Thema: eBay-Thread, der vierte


  1. #369
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ach was - der war durch die wirklich doooooofen Fragen der Kinder die einfach billich eine Simson haben wollen um damit 60 zu heizen einfach nur genervt...

    Eigentlich hat er zwischen den Zeilen alles gesagt. Man muß das halt nur richtig lesen. Da steht: Von 1990 und 50 km/h => Wessi Modell - Weiterhin: KEINE ZULASSUNG => ergo ergibt sich das für die wissenden => Das Ding bekommst Du legal so nie auf die Gasse was mir aber schnuppe ist weil ich nur Euer bestes will: EUER GELD !!!

    Kurzum: Derzeit über 600 Ocken für einen Haufen Ersatzteile (wenn auch Original-DDR und UNBENUTZT) - das ist ein ganzen Haufen Teuros zuviel...

    Mal sehen ob er meine Fragen auch veröffentlicht
    =/\= ...see us out there... =/\=

  2. #370
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Mal sehen ob er meine Fragen auch veröffentlicht
    Jaa, wir wollen alle wissen was du gefragt hast.

    So gesehen eigentlich ziemlicher Schwachsinn, solche Fragen zu veröffentlichen.

  3. #371
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Tja - wenn er´s bringt lest ihr dann eigentlich das was ich hier schon geschrieben hab... Grundtenor: "Was? SOOOOVIEL für eine Kiste die man nicht mehr legal in Verkehr bringen kann ????"

    oder so ähnlich....

    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #372
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Tja, wie gesagt, ruf doch an!

  5. #373
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Kurz, knapp und präzise... nix unfreundliches... ich würde eher sagen die Fragesteller konnten NICHT lesen und sind zu doof um bei google "wiki ronneberg" einzugeben - darauf geht man dann halt nicht soooo ein...

    Leckeres Teil (Aussehen). Nur doof, dass das Ding halt die Wessi-Version ist (gedrosselt auf 50) und wegen dem "nie zugelassen" keinen Bestandsschutz in Sachen 50km/h hat. Neu in Verkehr bringen darf man heutzutage halt nur noch 45 km/h. Ist also ein reines Ausstellungsstück oder man schlachtet das Ding bzw verpasst ihm einen Rahmen der zugelassen war...

    Ob der das Ding schon immer im Büro aufbewahrt hat ???

    Grüße
    Olaf
    Hi,

    das ist quatsch. Bestell eine ABE beim KBA und gut ist. Die beim KBA haben keine Liste, was ein Westimport war und was nicht.

    Vor 1991 bzw 92 war der einzige unterschied zwischen 50 und 60kmH der lange Krümmer.

    Okay, es gab unter er Sitzbank noch ein aufkleber von Zweirad Roth, das war der Importeur, aber das waren im grossen und ganzen die Unterschiede.

    Bestell eine ABE beim KBA und die kommt als 60km/h. Krümmer tauschen und alles ist schick...

    MfG

    Tobias

  6. #374
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #375
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @ "Super-Mod" Rossi: Na wenn Du da ja nicht zu einer B Ö S E N Sache aufrufst... Tststs - und das auch noch als Super-Mod in einem LEGAL & NON Tuning Forum... Also nääää - schäm Dich !!!

    Im übelsten Fall haben die KBA´ler eine Liste und dann hast da das Ding an der Backe was vom KBA keine Ersatz-ABE bekommt... Meinst Du die sind soooooo blöd und stellen so einer Westkiste eine aus wenn Du die Daten vom Typenschild (u.a. 50km/h) übermittelst. Und nun komm mir nicht mit "Typenschild auswechseln" was in diesem Falle eine Fälschung des Rollers darstellt (und wohl auch nicht konträr zu den Boardregeln ist wo ja auf "Sauberkeit" geachtet wird)...

    Denk mal drüber nach Du "Vorbild"...

    an alle anderen: Wer nicht vor hat sich ein Museumsstück ins Wohnzimmer zu stellen bzw einen echten DDR 60km/h-Rahmen zum umschrauben der Teile hat: Gut gemeinter Ratschlag - Lasst lieber die Finger weg!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #376
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Seit wann ist denn die Vmax auf dem Typenschild angegeben?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #377
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    liegt das problem nicht daran, dass sie vor 1992(?) nicht zugelassen wurde?

  10. #378
    simson-76
    Gast

    Standard

    Nein !

    alles was bis 92 gebaut wurde darf heute offen (60kmh) gefahren werden !

    Das ist zun Bleistift auch mit dem Neckermanm Spatz so !

    Für ihn bekommt man heute die Nurmalen 50Km/H Papiere und muss(seit 1990) nicht mehr mit 40 herumtuckern !

  11. #379
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Nein !

    alles was bis 92 gebaut wurde darf heute offen (60kmh) gefahren werden!
    Eben nicht. Der entsprechende Passus lautet: "Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."

    Streng genommen fallen also solche "Ausstellungsstücke", die bis zum Stichtag nie angemeldet / zugelassen / versichert / "on the road" waren, also aus der Übergangsregelung raus. Dass es hierüber keine (bekannten) Aufzeichnungen gibt, führt in der Praxis dazu, dass da zwar kein Hahn kräht, aber 100% sauber ist es eben nicht.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #380
    simson-76
    Gast

    Standard

    das meinte ich! wenn du bei kba ein baujahr <=92 angibts kriegste 60 kmh papiere bzw. 50kmh

    wenn es streng gehandelz würde bräúchte man ja immer den versicherungsbeleg, denn selbst die originale BE nützt dann nix

    mit anderen worten sind dann 90% der simmen nicht sauber !

  13. #381
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    das meinte ich! wenn du bei kba ein baujahr <=92 angibts kriegste 60 kmh papiere bzw. 50kmh
    Dann schreib doch in Zukunft einfach, was du meinst. Wenn du aber sagst, dass alles, was vor 1992 gebaut wurde, offen fahren darf, ist das ungeachtet der mangelhaften Umsetzung schlicht falsch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #382
    simson-76
    Gast

    Standard

    das kannst du so nicht sagen, da...(es irgendwo..ich weiß es nicht mehr) ein so genanntes "annahmerecht" gibt...
    sinngemäß: "ist keine information über die erstzulassung vorhanden, gilt das Baujahr."

    das hat man z.B., bzw. ich kenne es daher :wenn du ein Vorkreigsmotorrad im schuppen ohne Papiere findest, bekommst du es auf diese weise zugelassen.

    oder auch wenn du was aus dem Ausland ohne Papiere kaufst, geht es genauso!

    aber da Baujahr muss du natürlich haben und eine FIN, genauso verhält es sich hier, da dieses Recht auch für Moped und Autos gilt !

  15. #383
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer ist so dusselig und bietet fast 200€ für ein Fahrzeug, was er noch nie gesehen hat?
    Simson Star SR 4/2/1 bei eBay.de: Simson (endet 04.01.11 17:25:13 MEZ)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #384
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Wer ist so dusselig und bietet fast 200€ für ein Fahrzeug, was er noch nie gesehen hat?
    Simson Star SR 4/2/1 bei eBay.de: Simson (endet 04.01.11 17:25:13 MEZ)
    Jemand der angerufen und nen Besichtigungstermin gemacht hat? Die Welt kann manchmal so einfach sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 24 von 100 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:03
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.