Thema geschlossen
Seite 87 von 100 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.377 bis 1.392 von 1590

Thema: eBay-Thread, der vierte


  1. #1377
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt zulässig im öffentlichen Straßenverkehr?
    Rheinthreoretisch bräuchte man ne TüV Abnahme mit Materialgutachten, aber ach weißte...Scheiß drauf
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1378
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt zulässig im öffentlichen Straßenverkehr?
    Die Verkleidung trägt ja nun nicht wirklich zur Festigkeit bei. Im unglücklichsten Falle fährt man jemanden um, das GFK splittert, ein großer Splitter schneidet dem getroffenem Passanten eine dicke Vene durch, er verblutet.
    Also eintragen lassen? Wer soll sowas auch sonst kontrollieren? Wenn es lackiert ist, ist die Optik eh gleich.

  3. #1379
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Genauso könnten Plastiksplitter eines China-Rollers Verletzungen verursachen.
    Ich halte nix davon, ein Blechkleid kann man zur Not ausbeulen und spachteln. GFK müsste sicher erst neu beschichtet/laminiert werden.
    Gerade beim vorderen Kotflügel hat man es manchmal schwer, diesen zu montieren, wer weis, ob der GFK das aushält.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1380
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Glasfaserkunststoff ist i.d.R. schon etwas Belastbar . Das sollte er aushalten, nur ob er nen Sturz mitmacht ?? Weiß ich nicht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #1381
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wiegen wirds aber echt wenig...Ich finds irgendwie toll. Ist das genauso lackierbar?

    mfg
    Albi

  6. #1382
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, aber mach dich auf Lackabplazter gefasst, wenn es sich irgendwo mal kurz eindrücken sollte.
    Motor Seitendeckel Luftleitbleche Simson S50 S51 SR4/1-4 KR50 KR51Star Schwalbe | eBay

    So kann man sein Geld auch verdienen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1383
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ja, aber mach dich auf Lackabplazter gefasst, wenn es sich irgendwo mal kurz eindrücken sollte.
    Motor Seitendeckel Luftleitbleche Simson S50 S51 SR4/1-4 KR50 KR51Star Schwalbe | eBay

    So kann man sein Geld auch verdienen.
    Polierst du deine Aluteile eigentlich mit der Rechten Hand?

    *duckundwech*
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1384
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zigaretten rauchen ist ja schon ungesund... aber was der macht kann auch nicht gesund sein
    Verkaufe denoch als geraucht
    sorry musste sein
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #1385
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Glasfaserkunststoff ist i.d.R. schon etwas Belastbar . Das sollte er aushalten, nur ob er nen Sturz mitmacht ?? Weiß ich nicht.
    Nur weis man nicht, was der Typ genau zusammengeschustert hat. Kann haltbar sein, kann aber auch übelster Schund sein.
    Zudem macht er es schwarz, gekauft wird also die Katz im Sack.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #1386
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hab ihn mal angeschrieben und er meinte es wäre stabiler wie Blech.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #1387
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ich bin auch der Meinung, das GFK nicht gerade schlechter als Blech ist, da an vielen Autos original als auch an Tuning-Teilen soetwas verbaut wird! Zu den Lackabplatzern, wenn man sich mal die Front- oder Heckschürze an einem modernen Auto irgendwo angestoßen hat, wird man merken, dass der Lack elastisch ist und nicht so leicht abplatzt! Ist eben auch wieder vom aufgetragenem Lack abhängig, da wäre die Meinung eines Fachkundigen wie DocColorsehr interessant! :)

  12. #1388
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Polierten Teile sind nicht von mir...Aber ich glaub, ich werd mir so was dazu verdienen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1389
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1390
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also mal abgesehen davon das man sonst nicht viel erkennen kann auf den Fotos (perfekt wenn man Mängel verdecken will in einer Anzeige) ist der Motor ganz eindeutig blau, ja.

    Naja jeder wie ers mag, gibt ja auch schwarze Motoren. Aber die gekürzten Bleche und die hochgebogene Sitzbank machen es zum echten *Würg*-Objekt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #1391
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Guckt Euch mal diese Schwalbe an!!!
    Da stimmt doch so einiges nicht ganz
    Der Motor kann doch da an dem Typ Schwalbe KR51/2L nicht richtig sein!

    http://www.ebay.de/itm/Simson-Schwal...item2a18fd0e74
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  16. #1392
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Am besten gefallen mir die Kreuzschlitzschrauben, mit denen jemand das (falsche) Typschild an den Rahmen gedonnert hat ...

Thema geschlossen
Seite 87 von 100 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:03
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.