Thema geschlossen
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 998

Thema: eBay-Thread, der zweite


  1. #145
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bossi-v901
    Warum sind die den alle an derselben Stelle kaputt ?
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=reply&t=23028
    Dat is aber definitiv der falsche Link *g*

    MfG
    Ralf

  2. #146
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    is doch super der link, da fällt das antworten leichter!

  3. #147
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Nabend, braucht einer von euch noch die eine oder andere Zündung

  4. #148
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die anderen Teile da sind in etwa genauso: Alle auf einen Haufen geworfen.

    Gruß
    Al

  5. #149
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Ganz nach dem bewährtem Ludolfschen Haufenprinzip allerdings nich so doll für die Teile....

  6. #150
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und die einzelnen Spulen sind wertlos, weil man nicht mehr zuordnen kann, was das für welche sind.

  7. #151
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

  8. #152
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Simson Trike
    Man achte auf die saubere Schweißarbeit
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #153
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du lieber Himmel, um den SR wieder zu richten, braucht man ja die gleiche Summe nochmal Warum der erst so viel Kohle reinsteckt und ihn dann wieder verkauft?? Ein Schuft, der böses dabei denkt....

    Die Trikes sind der Hammer , aber zu so stolzen Preisen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #154
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Das ding is ja ne motorisierte Rutsche auf zwei Rädern. Stellt euch mal vor wie das aussieht wenn da zwei Personden drauf sitzen das teil bracht ja schon nen Unterfahrschutz bei der Höhe..... und wo da 1200euronen drin stecken is mir n Rätsel es wundert mich schon das da einer 250 euro für hinblättert.
    Naja es muss auch Leute geben über die man sich schlapplachen kann...
    mir is nur immernoch nicht ganz klar wie man auf dem ding sitzen soll

    Schade um die schöne Simson......

  11. #155
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    250€ für so eine Restaurierungsbasis icht vielleicht ein wenig viel....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #156
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Haha der Motor der Rutsche wurde erst für 310 euro regeneriert und dann wundert sich der Besitzer dass er nach 40 km noch nicht die volle Leistung bringt^^ Das nenne ich Einfahren LOL

  13. #157
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Bei sowas läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die Finger auf den Tasten so furchtbar ungeschickt, aber für 45 Euronen nen Motor regenerieren wollen?? *bbbrrrrrrrrrrr* :cry:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #158
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja er bekommt die den Preis der Lager und der Wellendichtringen , inc.
    der Dichtungen wieder raus , wenn Er die Sachen bei Tassilo kauft ,
    original DDR Lagerwahre
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #159
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    tja, ich weiß immer nicht so recht, wie diese leute ihre arbeitszeit berechnen und einschätzen. auf der einen seite kann man sich natürlich für etwa 25 euro lager von skf, papierdichtungen und simmerringe kaufen.
    wenn ich jedoch überlege, dass ich zur kompletten regenerierung insgesamt etwa 6-7 stunden brauche, dann frage ich mich, was die für einen stundenlohn haben...

    sicher, die werden die kupplung nicht zerlegen, das getriebe komplett lassen und so weiter. aber ich brauch ja schon zum reinigen der gehäusehälften und dem innenleben, dem erwärmen, dem sauberen lagereinsetzen und vor allem für den ausgleich der lagerspiele so viel zeit, das würd ich mir nicht mit 25 euro bezahlen lassen.
    aber vielleicht passiert ja von alledem gar nix. wer weiß, ob da die alten ausgleichsscheiben einfach wieder ohne nachmessen reingeschmissen werden?

  16. #160
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja sicher. auseinander das ding, lager mal eben mit dem dicken hammer rausgekloppt, die kurbelwelle ebenfalls, schnell neue lager reingekloppt, warm machen ist eh für weicheier, und zu das ding. einsetzen der kurbelwelle ebenfalls mit dem hammer, ist doch klar. und fertig...
    ..shift happens

Thema geschlossen
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. das zweite mal...
    Von Knorz im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 01:40
  3. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.