+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: einsitzer schwalbe


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    moin,

    ich habe vor mir nen einersitz auf ne schwalbe zu montieren. ich bin drauf gekommen weil ich kürzlich auf nem berlin-roller saß, und mich diese sitze überzeugt haben.

    hat jemand von euch erfahrung welche sitze von anderen firmen verhältnismässig einfach auf ne kr51 zu montieren sind?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ich glaube des geht ned,weil doch der einsitzer sitz viel kleiner ist
    und ned die fläche,aufder der zweisitzer sitz montiert war abdekt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ja, aber ich werde ausser den schutzblechen eh ohne karosserie fahren.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Du könntes evtl. die Blechnasen, die den Bezug halten, aufbiegen, den Bezug + Füllung weg, denn das blech verkürzen und rund + passend zuschneiden, Bezug und Füllung auch passen machen und dann den Bezug + Füllung wieder draufmachen
    mfg
    semmerl

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    stimmt, das könnte ich auch machen, aber es soll ja auch bequem sein
    mit gehts nicht drum unbedingt das alte material zu verwenden, sondern ruhig nen fertigen sitz zu benutzen.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Ist doch bequem (denke ich mal ).

    Wenn keine solch kurzen Sitzbänke käuflich sind, wärs halt ne Idee, die mit etwas Geschick auch relativ einfach durchzuführen sein sollte.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Der KR 50 war ein Einsitzer !

    Muß mal schauen, ob Du noch einen gut erhaltenen Sitz bekommst und Dir dann etwas die Halterung umfummelst. Wir nur nicht ganz einfach sein, da der KR 50 ja nur 5 Jahre gebaut wurde und die Ersatzteile meist ziemlich teuer sind.

    Ansonsten baue Dir doch einfach einen Sattel selber. Als Unterkonstuktion am besten dünnes wasserfestverleimtes Holz.
    Füllung aus Schaumstoff. Bezug aus Leder. Ein paar Schaniere ran.
    Ist doch nix dolles !!!

    Viel Erfolg bei suchen oder basteln

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Warze

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Oooops,

    zurück im Nest - Warze?

    Quacks der ältere

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Warze war nie weg !

    Habe so einige nicks !

    Doch ich kämpfe für die Freischaltung der echten Warze !

    Mit 2 taktigen Gruß
    Warze

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.