+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektrik


  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    huhu.ich habe mir eine 31 jahre alte KR 51/1 gekauft.da das innenleben etwas arg oll aussah habe ich meine schwalbe komplett ausgeschlachtet und alles neu gekauft.jetzt habe ich das problem,das die elektrik nicht mehr hinhaut.sie springt zwar an,das war´s dann aber auch.X( angeschlossen habe ich alles genauso wie es im schaltplan des schwalbebuches steht.aber trotzdem erscheint mir kein licht.
    bitte helft mir!!!ich möchte endlich fahren können

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hallo und willkommen im nest,

    also erstmal schauen ob die glühbirnen nicht kaputt sind :-)

    wenn das nicht, macht es sich ungemein praktisch wenn du mitm "multimeter" kabelverbindungen prüfst.

    wenn es das auch nicht ist, sicherungen prüfen.

    zu guter letzt können auch spulen auf der grundplatte über den jordan gegangen sein.

    und ein farbiger schaltplan macht sich auch nicht schlecht.(ich weiß jetz allerdings grad die adresse nicht. irgendwas mit triberlin oder so glaub ich)

    greetz
    EmkaY

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    hast du das zündschloss auch neu?
    wenn ja schau mal ob du es richtig rum angeschlossen hast, ich hatte da zu anfang auch meine probleme wie rum

    schau auch mal ob du den richtigen schaltplan verwendet hast, gibt mehrere schwalbenpläne

    am besten ist dann, du kopierst dir den schalti raus und gehst alle kabel nochmal nach, diejenigen, die du kontrolliert hast und die richtig sind, kannst du dann auf dem schalti durchstreichen, macht sich immer gut um die übersicht zu behalten

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    danke schön.aber ich hatte alles neu gekauft.die kabel schloss etc.
    es kann im prinzip nur noch am anschliesen liegen.ein anderer fahrer berichtete mir.das die schaltpläne von baujahr zu baujahr anders sind.ich habe aber bis jetzt noch keinen schaltplan von 1974 gefunden.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Taiger,
    Mir ist nicht bekannt, dass es bei der KR51/1 bzw KR51/1S unterschiedliche Schaltpläne für die Baujahre gibt. Ausserdem hast Du nach eigener Aussage ja alles neu gekauft, so also auch den Kabelsatz ? Oder konntest Du beim Kauf zwischen Kabelsatz Bj. 1974 oder Bj. 1980 auswählen ??
    Vielleicht helfen die hier Dir weiter http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Kr51-1.png

    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-1S.png

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von jacfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.