• huhu.ich habe mir eine 31 jahre alte KR 51/1 gekauft.da das innenleben etwas arg oll aussah habe ich meine schwalbe komplett ausgeschlachtet und alles neu gekauft.jetzt habe ich das problem,das die elektrik nicht mehr hinhaut.sie springt zwar an,das war´s dann aber auch.X( angeschlossen habe ich alles genauso wie es im schaltplan des schwalbebuches steht.aber trotzdem erscheint mir kein licht.:D
    bitte helft mir!!!ich möchte endlich fahren können

  • hallo und willkommen im nest,


    also erstmal schauen ob die glühbirnen nicht kaputt sind :)


    wenn das nicht, macht es sich ungemein praktisch wenn du mitm "multimeter" kabelverbindungen prüfst.


    wenn es das auch nicht ist, sicherungen prüfen.


    zu guter letzt können auch spulen auf der grundplatte über den jordan gegangen sein.


    und ein farbiger schaltplan macht sich auch nicht schlecht.(ich weiß jetz allerdings grad die adresse nicht. irgendwas mit triberlin oder so glaub ich)


    greetz
    EmkaY

  • hast du das zündschloss auch neu?
    wenn ja schau mal ob du es richtig rum angeschlossen hast, ich hatte da zu anfang auch meine probleme wie rum


    schau auch mal ob du den richtigen schaltplan verwendet hast, gibt mehrere schwalbenpläne


    am besten ist dann, du kopierst dir den schalti raus und gehst alle kabel nochmal nach, diejenigen, die du kontrolliert hast und die richtig sind, kannst du dann auf dem schalti durchstreichen, macht sich immer gut um die übersicht zu behalten

  • danke schön.aber ich hatte alles neu gekauft.die kabel schloss etc.
    es kann im prinzip nur noch am anschliesen liegen.ein anderer fahrer berichtete mir.das die schaltpläne von baujahr zu baujahr anders sind.ich habe aber bis jetzt noch keinen schaltplan von 1974 gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taiger,
    Mir ist nicht bekannt, dass es bei der KR51/1 bzw KR51/1S unterschiedliche Schaltpläne für die Baujahre gibt. Ausserdem hast Du nach eigener Aussage ja alles neu gekauft, so also auch den Kabelsatz ? Oder konntest Du beim Kauf zwischen Kabelsatz Bj. 1974 oder Bj. 1980 auswählen ??
    Vielleicht helfen die hier Dir weiter http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Kr51-1.png

    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-1S.png

    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!