Elektrik funktioniert nicht ???

  • Hallo alle zusammen ich habe mir gestern eine Simson Schwalbe gekauft komplett restauriert und in Top zustand zuerst hieß es das ich 1200 Euro zahlen sollte habe jedoch 100 Euro Rabatt bekommen da die Elektrik nicht funktioniert also werder Blinker, Licht, Standlicht, Hupe, Bremslicht. :?
    Batterie ist noch voll mit Flüssigkeit also die ist net leer aber es heist ja eh das die Batterie nur für das Standlicht zuständig ist und der Rest nur funktioniert wenn der Motor an ist.
    Sie stand jetzt zwat ein Jahr ohne verwendet zu werden sprang aber sofort an als ich den Kickstarter verwendet habe ???
    Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir sagen woran das liegen könnte das die Elektrik nicht funktioniert ??? :shock:
    Ps: Die Blinker sind Orginalle Harley Davidson Blinker !!:mrgreen:
    Lg Hansepeter

  • Hi,


    Glückwunsch zur Schwalbe! Nen Haufen Schotter und der Lack etc. sind nicht so ganz meins, aber Dir muss es gefallen! ;)


    Ohne Batterie funzen weder Hupe, noch Blinker, noch das Parklicht, die sollten aber auch ohne laufenden Motor bei eingeschalteter Zündung gehen, zumindest bei der Serien-Schwalbe.
    Lad die Batterie mal extern auf, evtl. tut ses dann wieder, wenn net halt ne neue kaufen.


    Weißte denn, um was für ne Zündung es sich handelt? Dann kannste nämlich anhand des Schaltplanes guggen, ob alles ordentlich verkabelt is.


    Viel Spass damit!

  • wenn aber auch das Licht nicht funktioneirt, wirds nicht grundlegend an der Batterie liegen.
    Also erstmal Sicherungen prüfen, Leuchtmittel, messen ob Spannung vorhanden ist, Batteriespannung messen, versuchen Batterie zu laden, Stromkreislauf mit Schaltplan von moser prüfen und ggf. ausbessern...


    Danach sollte alles funktionieren, sonst liegt der Fehler tiefer.
    und auch mal die Kabel auf Durchgang prüfen, nicht dass ein Kabelbruch vorliegt.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Weißte denn, um was für ne Zündung es sich handelt?



    Hi,


    das der Auspuff links ist (in Fahrtrichtung) muss es sich um eine /1 handeln - und sofern nicht alles
    "self-made-gebastelt" ist, sollte es eine normale U-Zündung sein, oder ?

  • wegen dem Auspuff links und dem Lenkerblech würde ich auch sagen, dass es eine /1er Schwalbe ist und zwar keine /1 S, da ein Kupplungshebel vorhanden ist...


    Also müsste dieser Schaltplan der richtige für dich, bzw. deine Schwalbe sein.
    Die üblichen /1er und die /1S unterscheiden sich in der Zündung, die "S" hat die SLPZ und der Rest die SLMZ...
    Also hat die /1 S eine außenliegende Zündspule und auf der Grundplatte die Primärspule.


    sollte es eine normale U-Zündung sein, oder ?


    U- Zündung schon, da nicht SLEZ, aber halt der Unterschied zwischen SLMP und SLPZ.
    Die Zündugn ist auch nicht grundlegen wichtig füe die Verkablung, da der Großteil bei allen Schwalben gleich ist und das nur wichtig für HANSEPETER ist.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!