+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Elektro Anlasser für die Schwalbe /2


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    boahh pug du bist n alter spielverderber.

    im übrigen werd ich (wenn ich das nächste mal in der garage bin) meinen für 1€ vom netten baumschubser gekauften anlasserseitendeckel mal an meine schwalbe basteln. dann kann man zumindest schonmal sagen, ob das mit rahmen und motortunnel passt. im zweifelsfall führt man den auspuff halt nach links wie bei der 1er. das ist ja nun auch nicht der größte akt. dazu kann man sogar den 1er krümmer nehmen und ihn auf die gleiche länge wie den 2er bringen. im durchmesser sind beide ja identisch.

    dabei hänge ich mich nun mal im freiflug aus dem fenster und behaupte keck, dass jeder tüv-prüfer, der halbwegs normal im kopf ist, einen solchen umbau genehmigt und einträgt.

  2. #18
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    toto: war nur aus Interesse... Ich würde das noch nicht einmal eintragen lassen
    Wenn Du das gut machst ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Nicht vom TÜV und nicht von der Polizei?!

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    im zweifelsfall führt man den auspuff halt nach links wie bei der 1er. das ist ja nun auch nicht der größte akt. dazu kann man sogar den 1er krümmer nehmen und ihn auf die gleiche länge wie den 2er bringen.
    Das will ich sehn!

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    was willste sehen? nen nach links verlegten auspuff bei ner 2er schwalbe mit nem 1er krümmer? kein ding, beim nächsten stammtisch mach ich nen bild. dauert leider noch bis zum ersten montag des kommenden monats.

    und ohne 1er krümmer gibts dann noch die variante meines avatars... :wink:

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Oha, sieht der Krümmer oben im Bild scheiße aus!

    Gruß
    Al

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ja müßte man probieren.

    Wobei halt der Nutzen in keinem verhältnis zum Aufwand / Kosten steht
    Das ist nun relativ. Alleine die ungläubigen Blicke der Passanten sind es wert.

    Zitat Zitat von Alfred
    Oha, sieht der Krümmer oben im Bild scheiße aus!

    Gruß
    Al
    Tja beim SR50 ist es mit dem Polieren des Krümmers halt nicht so einfach wie beim S51. Der liegt nun mal fast komplett unter dem Moped und unter der Verkleidung bzw. Rahmen. Deshalb sehe ich da keinen höheren Sinn drin, den auf Hochglanz zu bringen.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So war das nicht gemeint. Die Linie des Krümmers finde ich furchtbar.

    Gruß
    Al

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Achso, ja das liegt daran, dass der Motor des SR50 extrem tief eingebaut ist und zusätzlich noch nach vorn geneigt ist. Da der Auspuff logischerweise eine gewisse Mindesthöhe haben muss, damit man nicht in jeder Kurve aufsetzt, muss der Krümmer so geführt werden. Sieht man aber nicht, stört nicht.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Elektro Schwalbe
    Von Mautix im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:16
  2. Schwalbe macht Elektro-Probleme
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:20
  3. piaggio anlasser in schwalbe??
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.