+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektronik Habicht / Hupe Blinker Standlicht Fernlicht gehen nicht


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard Elektronik Habicht / Hupe Blinker Standlicht Fernlicht gehen nicht

    Hi zusammen, habe mich im Laufe der letzten Monate viel durchs Forum gelesen.
    Über den Winter habe ich die von meinem Opa vererbte Habicht restauriert und neu Aufgebaut. Einiges hakt noch aber sie läuft mittlerweile.

    Jetzt habe ich noch so einige elektrische Probleme und vielleicht habt ihr nen Hinweis was es sein könnte. Wenn das Moped läuft läuft auch das Leerlauflicht, Parkleuchte und Rücklicht. Aber die Blinker und Hupe und Fernlicht kann ich nicht ansteuern. Außerdem glimmt das Abblendlicht nur so nen bisschen vor sich hin, leuchtet aber nicht richtig.

    Könnt ihr mir sagen welche Kontakte ich am Zündschloss überprüfen muss oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

    Viele Grüße und schönen Dank schonmal.
    Kim

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    hast kein Schaltplan?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Kim
    Willkommen im Nest.
    Vielleicht hilft Dir ein ..
    Schaltplan

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Außerdem scheint die Batterie nicht mehr die benötigte Spannung zu liefern.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    hi,
    haste ein Dravo?
    Dann kannst sie aufladen. oder du besorgst dir ne neue sind relativ billig. Am besten du rüstet auf vape um hab ich auch gemacht.
    vg

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von simson-fan12 Beitrag anzeigen
    hi,
    haste ein Dravo?
    Ein was?

    Und der Vape-Vorschlag ist natürlich völlig sinnfrei. Bevor wir nicht wissen, wo der Fehler überhaupt liegt, muss man doch nicht ernstbaft darüber nachdenken, hier mehr als 200€ ausm Fenster zu werfen, obwohl möglicherweise nur ein paar Kabel falsch geklemmt waren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Jungs, vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe mir ein Voltmeter besorgt und alles durchgemessen. Zusammen mit dem Schaltplan bin ich dann Schritt für Schritt jedes Kabel durchgegangen. Fehler gefunden nach einigem hin und her :)

    Zum einen war die Verkabelung teilweise falsch. Mein Opa scheint damals keinen Wert auf Blinker, Licht und Hupe gelegt zu haben. Alles war einigermaßen falsch verkabelt. Nun laufen die Blinker. Hupe ist defekt deswegen habe ich eine neue bestellt. Das sollte dann auch klappen.

    Wegen des Lichtes: Ich habe vom Zündschluss kein Strom auf dem Port bekommen, an dem das Kabel hoch zum Lichtschalter am Lenker geht. Ins Zündschloss rein kam Strom aber eben nicht über den Port raus. Haben das dann überbrückt um direkt mit Strom auf den Schalter zu gehen und siehe da: Das Licht geht einwand frei. Von daher muss es ein Defekt am Zündschloss sein. Habe ich bereits neu bestellt. Sobald alles da ist müssten wir die Elektrik hinbekommen.

    Danke nochmal an alle :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 13:54
  2. Blinker, Hupe und Standlicht gehen nicht mehr
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:50
  3. Bliker,Hupe,Standlicht gehen nicht (Batterie Schuld?)
    Von fender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.