+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Elektronik Problem


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von MarcZentis
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    13

    Standard

    Das geht alles. Stoplicht funktioniert auch aber das Rücklicht und die Tachobeleuchtung leider nicht. Am 3er Verbinder beim zündschloss kommt auch Saft an geht aber nicht weiter ans andere Ende des grau schwarzen Kabels.
    Das glühobst funktioniert auch einwandfrei Leitungen sind auch auf Durchgang geprüft wurden.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. ...

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von MarcZentis
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    13

    Standard

    Kann mir denn niemand helfen? ??

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    der schaltplan:

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf

    ist dir ja bekannt, und letztlich kannst du nix weiter machen als Stück für Stück nachzumessen, erst Masse und die direkten Spulenanschlüsse, dann dann Masse und vor der Sicherung, Masse und nach d. Sicherung, Masse und vor Zündschloss, Masse und nach Zündschloss (hat auch mal einen Wackler)....etc.

    Das Bremslicht ist ja ein anderer Kreis als Tacho/Rücklicht, wenn auch aus einer Anzapfung der selben Spule.

    Was meinst du mit anderes Ende des grau/schwarzen Kabels?
    Vom dreier Verbinder am Zündschloss (es liegt Spnnung an) geht Gr/sw welches da ja auch angesteckt ist IN die Ladeanlage (hat vor der Ladeanlage noch Spannung) und geht dann aus der auch wieder als gr/sw heraus (Spannung?) zum Zündschloss als 59b.

    Ist da VOR oder NACH dem Schloss keine Spannung mehr, vor hieße Ladeanlage hin, nach Z.Schloss dass dessen Kontakte hin sind.

    Ich würde weniger mit Wiederstandsmessung, eher direkt Spannung messen und da besser direkt Krokoklemmen festklemmen als nur mit Meßspitzen anzutippen.
    Festgeklemmt hast du die Hände frei und kannst beobachten ob evtl. die Spannung immer mal kurz kommt, dann wieder weg ist usw..

    Muss nicht doch einkreisen lassen der Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

    Grüße, FRank!

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von MarcZentis
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    Hi,

    der schaltplan:

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf

    ist dir ja bekannt, und letztlich kannst du nix weiter machen als Stück für Stück nachzumessen, erst Masse und die direkten Spulenanschlüsse, dann dann Masse und vor der Sicherung, Masse und nach d. Sicherung, Masse und vor Zündschloss, Masse und nach Zündschloss (hat auch mal einen Wackler)....etc.
    Grüße!

    ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... eine fehlerhafte Lötstelle war in der Ladeanlage vorhanden (siehe Bild)
    tja wenn man so etwas über ebay von Fernost kauft ist das kein wunder. werde morgen mal zu meinen Händler des Vertrauens fahren und eine neue ordentliche Ladeanlage kaufen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Elektronik S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 00:42
  2. S51 Elektronik Problem
    Von SeLeCta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:23
  3. Elektronik Problem
    Von JimKnopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 08:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.