+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 92

Thema: Endlich auch ich =)


  1. #65
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123
    Zitat Zitat von southpole
    ist auch nicht wirklich erlaubt...
    was? das teil einlaminieren? warum nicht??
    Vermutlich, weil wir in D wohnen und sinnvolle Sachen nicht erlaubt sind. Ich nehme für wichtige Papiere Klarsichtfolie, wickel sie ein und klebe es mit Tesafilm zu. Kann man halt wieder leicht aufmachen.

  2. #66
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das haben wir hier auch schon mal durch.

    Laminieren, so dass sich das Papier mit der Folie verbindet -- schlecht.
    Einschweißen, so dass das Papier sich nicht mit der Folie verbindet -- gut.

    So bleibt die ABE erhalten und kann auch jederzeit von der Folie befreit werden,
    wenn ein Prüfungsbedarf bestehen sollte.

  3. #67
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76
    Zitat Zitat von Fabi_123
    Zitat Zitat von southpole
    ist auch nicht wirklich erlaubt...
    was? das teil einlaminieren? warum nicht??
    Vermutlich, weil wir in D wohnen und sinnvolle Sachen nicht erlaubt sind. Ich nehme für wichtige Papiere Klarsichtfolie, wickel sie ein und klebe es mit Tesafilm zu. Kann man halt wieder leicht aufmachen.
    Na so ein scheiß aber auch...dann werd ich mal schauen, wie ich es dann mach.....

  4. #68
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123
    Zitat Zitat von southpole
    ist auch nicht wirklich erlaubt...
    was? das teil einlaminieren? warum nicht??
    Weil das ne Urkunde ist, mit der man eben nicht nach Lust und Laune rumfuhrwerken kann... Es käm doch auch niemand auf die Idee, seinen Perso zu laminieren oder mitm Edding 'n Bart aufs Passfoto zu malen, oder?

    MfG
    Ralf

  5. #69
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Fabi_123
    Zitat Zitat von southpole
    ist auch nicht wirklich erlaubt...
    was? das teil einlaminieren? warum nicht??
    Weil das ne Urkunde ist, mit der man eben nicht nach Lust und Laune rumfuhrwerken kann... Es käm doch auch niemand auf die Idee, seinen Perso zu laminieren oder mitm Edding 'n Bart aufs Passfoto zu malen, oder?

    MfG
    Ralf
    Also der Ausweis, der bestätigt das ich zum Personal der BRD gehöre, ist von der Bundesdruckerei selbst in Kunststoff gehüllt worden. Sogar wasserdicht!

  6. #70
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja, aber da hat das amt das gemacht und nicht du.

    eich halte einschweißen in plastikfolie auch für die beste methode um originale papiere zu erhalten. es hindert dich übrigens keiner daran, deine originalpapiere schön irgendwo geschützt zu verwahren und dir eine zweitschrift vom kba ausstellen zu lassen zum mitnehmen.
    ..shift happens

  7. #71
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76
    Also der Ausweis, der bestätigt das ich zum Personal der BRD gehöre, ist von der Bundesdruckerei selbst in Kunststoff gehüllt worden. Sogar wasserdicht!
    Der gehört 'eh bald der Vergangenheit an, denn bald kommt Schäubles neuer im Scheckkartenformat mit Chip, wo alle möglichen Daten und ein Abdruck vom Wichsgriffel maschinenlesbar drauf gespeichert sind.
    Da freu ich mich doch schon drauf, wenn ich irgendwo in der Straßenbahn mit 'nem Lesegerät in der Jackentasche das Alter, Familienstand und die Adresse der Zauberbraut gegenüber erfahre.

  8. #72
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    mitm Edding 'n Bart aufs Passfoto zu malen, oder?
    hab ich gemacht.

  9. #73
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Eine Alternative ist auch noch, das Originalpapier zu kopieren und beglaubigen zu lassen. Besonders wenn man jemanden kennt, der beglaubigen darf. Ist meist auch biller als KBA-Papiere.

  10. #74
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @to,

    soweit ich das weiß, ist es nicht zulässig mit kopierten (und beglaubigten) Papieren unterwegs zu sein. Das ist zum Beispiel eins der Probleme, welches häufig bei Firmenfahrzeugen anzutreffen ist. Es wäre so schön einfach, auch bei mir in der Firma, wenn man nicht ständig die Fahrzeugpapiere hin- und herwechseln müßte.

    Qdä

  11. #75
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Korrekt. Ich führe auch immer nur Kopien meiner ABE(s) mit mir, gab bei der einen Kontrolle auch nen Anranzer, wobei ich die im Original auf Verlangen ja nachweisen kann. Im Fall, dass mir meine Jacke mal geklaut wird, is mir das aber zu doof, dann für harte Westwährung wieder neue ranzuschaffen.

  12. #76
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ja prinzipiell kann auch nicht mehr als 10-15 € verwahrnung bei rausspringen und halt, dass du mit den originalen zur nächsten wache dackeln musst.

  13. #77
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    so, nach langer Zeit kann ich jetzt mal die versprochenen Bilder einsetzen!
    Also, hier ist meine Schwalbe


    ich werde versuchen, wenn ich eine neue Digicam habe, neue und bessere Bilder einzusetzen!

    Grüße Moni
    Angehängte Grafiken

  14. #78
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    einen schönen vogel hast du da :)

  15. #79
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Endlich auch ich!!

    Hallo, Fabi !!

    Danke dir für dein Lob!!
    Es muß noch einiges gemacht werden an der Schwalbe, z.B. einen neuen Lenker, neue Reifen und Felgen bekommt sie im März! Auch ein neuer Sitz oder Überzug muß noch drauf , die Rostflecken werden noch entfent u.s,w.
    Aber soweit bin ich mit der Schwalbe zufrieden!
    Vor allem bin ich froh, daß sie jetzt endlich anspringt und fährt !!

    Liebe Grüße Moni

  16. #80
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    neue Reifen, neue Felgen, neuer Sitzbankbezug..kann ich alles verstehen...aber warum einen neuen Lenker?

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich den Führeschein
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 17:51
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.