+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Entwendungssicherung...


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich glaube ein demonstrativ grosses, aber letzenendes billiges Schloss ist die bessere Abschreckung.

    Meine Schwalbe ist insgesamt zweimal geklaut worden:

    Beim ersten Mal haben sie "nur" das Lenkradschloss aufgebrochen und sind dann abgefahren. Polizei hat mir die Schwalbe dann netterweise zurückgebracht. Schaden 10 Euro.

    Beim zweiten Mal, mit nachgerüstetem Schlüsselschalter wie oben, dachten sie wohl "cool, keine mechanische Sicherung" - und haben die Schwalbe in den nächsten Park hinterm Haus geschoben, und da in "aller Ruhe" versucht, das Ding anzukriegen. Inklusive dem schon oben erwähten "einfach alles abschneiden, dann gehts". Nachdem sie dann TROTZDEM nicht angegangen ist haben sie sie noch nach Kräften geschändet und liegen lassen.
    Schaden: kompletter Kabelbaum, Sitzbank, Beulen.

    Deswegen jetzt lieber riesig dicke 10Euro Schlösser von "Special Im-/Export" (o.ä.). Das reicht für dumme Gelegenheitsdiebe, und jemand anders klaut m.E. keine Schwalben.

    Viel schlimmer finde ich inzwischen ausserdem die Teile-Selbstbedienung. Was von meiner Schwalbe schon alles nachts abgeschraubt wurde spottet auch jeder Beschreibung.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    nabend,
    Ich habe mir eine Krankette (extrahart) mit Kettengliedstärke 8mm und ein passendes Diskusschloss von Abus (ca. 18€) besorgt.
    Die Langfinger haben sich beim Versuch, den Spuren nach, ihren Bolzenschneider ruiniert. Am Abus-Bügelschloss (durchs Vorderrad) haben sie`s garnicht erst versucht.
    Tip: Krankette mal auf`m Schrottplatz fragen. (TÜV mustert manchmal aus)
    Hab jetzt eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung nachgerüstet.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.