+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Erlebnis


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @Professor Ralph

    Nu ma ehrlich: Watt sollen Radfahrer Dir auch helfen?
    Alles, was die dabei haben ist doch höchstens ne Tube
    Salbe für schlaffe Muskeln.
    Die werden weder Werkzeug noch Schwalben-Know How gehabt
    haben (sonst wären sie ja nicht mit nem Drahtesel unterwegs
    gewesen).
    Sei froh, dass die nicht angehalten haben. Sonst hättest
    Du Dir noch so schlaue Sätze anhören müssen wie:
    – Jaja, sonne Schwalbe hatte mein Oppa auch – die war auch
    immer kaputt.
    – Wir im Westen hatten ja damals Kreidler Florett.
    – Jung, kauf Dir doch mal watt anständiges.
    – Ist das nich kalt mit dem Ding im Winter?

    Naja und so weiter. Sei froh, dass Du dem Elend entgangen bist!

    Grüße aus HH!

    Philip

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    @Philip: Da könntest du durchaus Recht haben

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    jo, bin auch immer froh wenn keiner hält. Die Sprüche von Negerkalle kenne ich auch schon...

    vg
    Matthias

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @matthias,

    das scheint ja bei Dir öfters Probleme mit dem Moped zu geben (bin IMMER froh, wenn keiner hält)!!!

    Naja Kalle wird schon recht haben, "kauf Dir mal was anständiges!



    Nee, war ein Scherz

    Quacks der ältere (der sich DAS vielleicht auch bald anhören "darf")

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ihr müßt erstmal die sprüche hören, die mir dauernd gebracht werden wenn mich einer beim abstellen oder wieder anmachen der BK sieht...

    das gefrage und die besserwisserei "bin ich auch gefahren, die säuft soviel (ich brauche 5,5 liter) und hat dauernd aussetzer (noch nie!)und bababa" gehen mir auf den keks.

    das beste war einer, der mir erklären/erzählen wollte, das er mit der BK mit nur einem zylinder gefahren ist, den anderen hatten sie abmontiert weil das pleuel gerissen ist. ja klar--ist ja auch kein 2-takter der im gemeinsamen kurbelraum vorverdichtet...spinner der...

    mfg

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    @quacks

    ja war ne zeitlang tatsächlich so. Da stand ich ständig am Straßenrand. Zur Zeit läuft sie ganz gut....

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @matthias,

    ich glaube ich kenne die Situation:

    Beim Junior das Moped "neu". Ich war ständig wegen irgendwelcher "komische Effekte" zu ihm unterwegs.

    Deswegen siehe oben!

    Aber wenn ich könnte, ich würde ..... (ja auch dumme Sprüche klopfen)

    .... nein eher helfen.

    Es könnte ja sein, dass man selbst mal Hilfe braucht!

    Quacks der ältere

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von TALOON:
    ihr müßt erstmal die sprüche hören, die mir dauernd gebracht werden wenn mich einer beim abstellen oder wieder anmachen der BK sieht...
    Wie den Typen, den du in Suhl rundgemacht hast, dass die BK wenigstens ein "richtiger" Boxer sei, im Gegensatz zu dem BMW-Zeug

    immer wieder gern dran zurückdenkend...
    Ralf

  9. #25
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    na--da gabs noch nen besseren auf dem rückweg wo ich meine kleine an einer schönen aussicht geknipst habe: der kam an, meinte, bk wäre er auch früher gefahren, aber ich wüßte doch das das kein richtiger boxer sei. ich kuck ihn an, entgeistert, muß er gemerkt haben: der glaubt mir nicht. da schiebt er hinterher: die BK zündet gleichzeitig--das ist falsch. die zündungen müssen wie bei bmw kommen, mal links mal rechts.... so ein knilch--völliger schwachsinn. was ist denn das sonst für ein motor??? boxer wegen der zylinderstellung und EBEN weil er gleichzeitig zündet. das ist ja der witz von den sich vollkommen ausgleichenden massen beim boxer. bmw hat zwar 180° zylinder winkel, aber zündet nicht gleichzeitig.....grrr....

    mfg

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    @taloon
    naja, der Käfer ist wohl schon ein richtiger Boxer obwohl nie 2 Zylinder gleizeitig zünden. Die BK bildet wohl die Ausnahme, da sie der einzige Zweitakter unter den Boxern ist. Aber das es diese Unterscheidung zwischen richtigen und nicht richtigen Boxern gibt, ist natürlich totaler Schwachsinn.

    ja, es gibt schon echte Experten auf der Straße

  11. #27
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    sicher--es kommt beim boxer ja nur auf die 180° an, z.b. hat die zündapp ks 750 (wehrmachtsgespann) streng genommen nur nen flachen V, sie hat wegen anhebung der zylinder zur bodenfreiheitgewinnung nur 170°.

    nur wenn man es weiter treibt, muß für mein verständniss der motor gleichzeitig zünden--aber da es ein 2takter (BK) ist gehst ja eh nicht anders. warum es beim 4takter (BMW) nicht gemacht wird versteh ich dagegen nicht...

    mfg franz

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    weil der viertakter sonst laufen würde wie ein Rasenmäher

    Also nur bei jeder zweiten Umdrehung eine Zündung. Das wäre ziehmlich unrund, denke ich. Das ist wohl der Grund. Wie gesagt, beim Käfer ist es genauso. Und der Moter hat ja nun echt "Erfahrung"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Typenschild beschriften lassen- Ein Erlebnis
    Von SimsonSebi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 06:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.