+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: "Erleuchtung" für meine Schwalbe


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Kauf lieber 15W-Lampen mit der großen Fassung, die gibt's ja sogar einfacher zu kaufen als die mit der kleinen.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin !
    hier die Birne mit der großen Fassung:Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Biluxbirne Simson Biluxbirne 6V 15/15W groe Fassung F3054 oder hier AKF Automobile Kraftr
    Die Lampenfassung für neuen Reflektor und kleinen Sockel gibt's hier:.:: OldtimerDienst-Engisch ::.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wie gesagt, der Adaptersockel ist rausgeschmissenes Geld, weil die passenden Lampen kaum mehr jemand herstellt - und das wird in Zukunft nicht mehr besser.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Die Lampen mit großer Fassung habe ich gesehen... dann werden es wohl die werden... Danke nochmal!

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Adaptersockel ist rausgeschmissenes Geld, weil die passenden Lampen kaum mehr jemand herstellt - und das wird in Zukunft nicht mehr besser.
    Hi,

    die Lampen 15/15W in kleiner Fassung gibt es noch. Als Chinanachbaumüll und von Spahn aus deutscher Produktion. Daran sollte es nicht scheitern.

    Problem ist eher der Reflektor, da wird es eng.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Also was einen Reflektor anbelangt, kann ich dir sicherlich helfen. (Guter Gebrauchter)

    Allerdings erst nach meinem Urlaub, ab dem 08.11.2010.

    Melde dich per PN.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    So, habe mich jetzt doch dazu durchgerungen mir die Lichtspuhle für 25W und einen neuen Scheinwerfer zu holen.
    Gibt es beim Tauschen der Lichtspuhle irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten müsste?

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ja!

    1. Die Spule schreibt sich ohne h.
    2. Bei der Montage achte darauf, dass das Polrad nicht schleift
    3. Beim Umlöten des rot/weissen Anschlusskabels achte darauf, dass es keine kalte Lötstelle wird und dass hinterher keine mechanische Belastung auf der Lötstelle ist.
    4. wenn Du vorher Grundplatte/Gehäuse markierst, dann sparst Du hinterher das Zündungseinstellen.

    Peter

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Spule schreibt nicht ... und wenn sie es könnte, würde sie sich immer noch mit h schreiben, s-i-c-h.

    Noch Fragen?

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Dat is ja ne schwere Geburt mit Dir Talimyaro...

    Aber Du wirst das Ergebnis zu schätzen wissen.

    Es werde Licht!

    Gruß
    Mike

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    1. Die Spule schreibt sich ohne h.
    Oh... ähm... ja natürlich! Ist aber ein Rechtschreibfehler-Klassiker

    Markierung von Grundplatte und Gehäuse ist schon beim letzen ZZP-Einstellen gemacht worden... dann steht der Sache nichts mehr im Wege.

    Dat is ja ne schwere Geburt mit Dir Talimyaro...
    ...offensichtlich ja! Aber es wird

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meine "neue" Schwalbe
    Von Vogelfreund1983 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:01
  2. Bergauf "schwimmt" meine KR51/2L
    Von Vier8telcu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:57
  3. Meine "neue" Schwalbe
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.