+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erste Runde seit mehr als 2 Jahren


  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard Erste Runde seit mehr als 2 Jahren

    Hey Leute,

    bin zwar neu hier im Forum, hab aber schon ne ganze Weile ne gute alte Schwalbe :) (KR 51/2 E)

    Da ich zum Studium nach Magdeburg gezogen bin und die Schwalbe erstmal nicht mitgenommen hatte, musste sie ne ganze Weile ruhen :/

    Jetzt ist sie aber wieder bei mir und auch seit heute angemeldet. *juhu*

    Habe jetzt neues Gemisch drin (1:50) und noch neue Kerzen bestellt. Der Vergaser und alles was da noch so drin ist wurden gründlich von nem Kumpel gereinigt.

    Als ich eben ne kleine Runde gedreht habe, hab ich folgendes festgestellt:

    - aus dem Auspuff kommt ab und zu ne ganze Menge weißer Rauch, liegt das nur daran, dass das gemisch ein wenig zu fett ist oder gibt es noch andere Faktoren die ich (als noch nicht so ganz fachmänniger Tüfftler) beeinflussen kann?

    - im Standgas tut sie sich recht schwer, sie geht zwar nicht aus, scheint aber kurz davor, hab dann immer vorsichtshalber bissl Gas gegeben. Wo muss ich drehen und schrauben damit sie nicht kurz vorm verecken ist wenn ich and er Ampel stehe?

    Soweit ersmal von mir. Würde mich freuen bald hilfreiche Antworten von euch zu bekommen.

    LG Felix

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das mit dem weißen Rauch könnte auch der Wellendichtring hinter dem Primärritzel sein den kannst du aber tauschen ohne den Motor zu spalten.
    MfG

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... könnte aber auch ein neuer Papst sein.

    Mein obercooler Spatz hat gestern auch plötzlich genebelt wie Mist. Ursache war ein Loch im Schwimmer. Schau mal nach, ob dein Schwimmerstand im Vergaser eventuell zu hoch ist. (prüfen mit der "Senfglasmethode" => Stand 8 mm von der Glasoberkante).
    Hast du den richtigen Vergaser 16N1-12 verbaut?

  4. #4

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    @ küstenschwalbe

    mmmhhh....jetzt bräucht ich noch eine kurze instruktion wo ich das ding finde und wie ich ran komme und was ich falsch machen kann :) ?!

    kannst du kurz erklären wie es durch diesen ring zum weißen rauch kommt?

    danke

    @ dummschwätzer

    ich selber hab gar nix verbaut....erklär mal bissl mehr zu der sache mit dem schiwmmerstand...was muss ich machen? bin doch noch am anfang meiner tüfftler karriere :) früher hats der vater gemacht für mich

    lg

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Fellix
    kannst du kurz erklären wie es durch diesen ring zum weißen rauch kommt?
    Der weiße Rauch kann entstehen wenn dein Motor Getriebeöl verbrennt. Hatte ich auch schonmal, sah ziemlich geil aus

  6. #6

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    und isses schlimm?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Schlimm ist es nicht, aber auf dauer auch nicht die feine Englische. Zumal ziemlich wahrscheinlich ist, dass sich das Problem ausweiten wird und du dann dauernd weißen Rauch spuckst, dein Getriebeölstand sinkt und wenns zu krass wird, geht der Motor einfach aus und nicht mehr an.

    Tausch das Ding aus, das kostet nur ein paar Euro und dann ist Ruhe.

  8. #8

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    und nun noch ne kurze anleitung :)

    und wenn ihr schon dabei siet...wie mach ich das mit der schwimmernadel?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hallo fellix

    klickst du <<< (senfglasmethode) liest du schlau bist du (fast ganz unten, vorletzter beitrag auf der seite)

    für die zukunft gilt ebenfalls: erst lesen > dann nachdenken > dann posten

    nutze bitte erst die suchfunktion für deine fragen...

    herzlich willkommen im forum

    lg andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste Runde mit 2 mal Pause
    Von ToroxD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:37
  2. seit gestern kein Abblendlicht mehr
    Von Kruecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 11:39
  3. S50 B2 läuft seit dem Waschen nicht mehr
    Von FrDreibrodt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.