Hallo zusammen,
Habe im letzten Winter begonnen meine Kr51/1 wieder neu aufzubauen, hat alles so weit geklappt bis auf ein paar kleinere Probleme aber die konnte ich mit ein wenig Geduld und Zeit lösen...
Aber jetzt bin ich langsam mit meiner Geduld und Nerven am Ende.
Nun gebe ich aber euch zuerst eine kleine Info über mein Moped was alles verbaut ist um das Problem besser zu finden und zu beheben...
Wie oben schon Geschrieben handelt es sich um eine KR51/1 mit einem M53/1 KFR Motor unter anderen ist auch eine Vape der 3 Generation und ein Bing Vergaser verbaut.
Nun zum Problem(en)...
Das gute Stück will einfach nicht so recht anspringen wenn sie kalt ist, auch bei denn derzeitigen Temperaturen springt sie nur bei gezogenen Choke und Vollgas an, wenn ich nur denn Choke betätige trete ich mich dumm und dämlich. Wenn sie dann mal will säuft sie dann gleich wieder ab so das ich gezwungen bin Gas zugeben.
Aber ein paar Meter gefahren läuft wie im Stand sehr konstant und ruhig...
Nun zum zweitem Problem, und zwar geht es hier insbesondere um den ersten Gang und die Endgeschwindigkeit.
Habe den Auspuff auf die vom Werks aus vorgeschriebene Länge gebracht (2,5 cm auf Krümmer)
nun ist es aber so das ich im ersten Gang nur bis ca. 20 km/h beschleunigen kann und dann gezwungen werde hoch zuschalten... man kann zwar noch am Gashahn drehen aber sie will einfach nicht über die 20 km/h hinaus also sozusagen im ersten Gang gedrosselt. Aber der 2 und 3 gang lassen sich gut fahren habe auch meines erachtens ausreichend Durchzug und Leistung ob wohl ich bis jetzt noch nicht Testen konnte ob sie noch ihre 60 km/h fährt da das der Verkehr noch nicht zu lies.
Nun hatte ich also denn Auspuff mal weiter auf denn Krümmer geschoben und siehe da der 1 Gang liefen ohne Probleme. Aber es hatte doch einen großen Nachteil sie fuhr nur noch 40 km/h also alles wieder zurück....
Nun möchte ich euch noch eine Info gebe was ich schon alles unternommen habe um das Problem(e) zu lösen:
- Ansauganlage auf Dichtheit überprüft
- Filter gereinigt und mit Öl wider benetzt
- Zündung eingestellt und vom Fachmann mit Strobo überprüfen lassen 1,5 vot.
- Endstück vom Auspuff gereinigt
- Vergaser gewechselt und gereinigt von Bing auf Bvf 16N1-5
- Tank ist neu
- Zündkerze gewechselt Isolator M14-260 auf NKG und wieder zurück Kerzenbild bei M14 Reh braun
- Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt
so das müsste es gewesen sein....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.