Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Das ewige Motorproblem


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    16N1-1 ist schonmal Käse.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    16N1-1 ist schonmal Käse.
    Da sagt dir jeder was anderes. Wirklich Käse an dem Ding ist nur, dass man den Gaszug ganz besch. wieder rein bekommt, wenn man die Nadel verstellen muss.

    Und bevor wir uns hier alle in Mumaßungen verrennen halte ich mal fest, dass es sich hier wirklich um ein Wärmeproblem handelt. Dieses gilt es zu lösen.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Son of Simson Beitrag anzeigen
    Da sagt dir jeder was anderes. Wirklich Käse an dem Ding ist nur, dass man den Gaszug ganz besch. wieder rein bekommt, wenn man die Nadel verstellen muss.

    Und bevor wir uns hier alle in Mumaßungen verrennen halte ich mal fest, dass es sich hier wirklich um ein Wärmeproblem handelt. Dieses gilt es zu lösen.
    Ne, der 16N1-1 gehört auf eine KR51 mit T-Luftfilter und nicht auf eine S51. Das passt nicht gescheit zusammen, DAS kann auch dein "Wärmeproblem" sein. Mach es doch mal einfach richtig, das schließt zumindest Fehlerquellen aus...

    Du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, in die Unterbrecherzündung gehört eine 12V Zündspule, da kann AKF noch sonstwas behaupten...

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    16N1-1 hat 62er HD, der ansich notwendige 16N1-11 hat eine 72er HD. Da liegen Welten im Durchfluss zwischen. Das Gemisch ist so viiiiel zu mager, der Motor wird dadurch zu heiß!
    Der 16N3-4 geht übrigens auch.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ne, der 16N1-1 gehört auf eine KR51 mit T-Luftfilter und nicht auf eine S51. Das passt nicht gescheit zusammen, DAS kann auch dein "Wärmeproblem" sein. Mach es doch mal einfach richtig, das schließt zumindest Fehlerquellen aus...

    Du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, in die Unterbrecherzündung gehört eine 12V Zündspule, da kann AKF noch sonstwas behaupten...

    MfG

    Tobias
    Falsch. Der 16N1-11 war Original drauf. An dem Moped waren noch alle Originalteile dran, also habe ich beim Neukauf des Vergasers auch wieder einen 16 N1-11 genommen.
    Das sagt dir auch die Tabelle:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Der 16 N3 war erst auf den Elektronik Modellen drauf.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    16N1-1 hat 62er HD, der ansich notwendige 16N1-11 hat eine 72er HD. Da liegen Welten im Durchfluss zwischen. Das Gemisch ist so viiiiel zu mager, der Motor wird dadurch zu heiß!
    Der 16N3-4 geht übrigens auch.
    Mein Fehler, ich habe den 16N1-11 drauf mit 72 HD, habe eine 1 vergessen
    Geändert von Son of Simson (29.08.2015 um 20:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich denke, ich komme um den Einbau einer Elektronikzündung nicht drum rum und eine zweite Garnitur von Langtunig wollte ich mir sowieso besorgen. Nachdenken über die Investionen bauche ich wohl eh nicht mehr. Ich kann nur jedem raten, kauft euch keine "Möhre" für 500 Euro, sondern legt lieber das Doppelte für ein funktionierendes Moped hin, den für die nötigen Teile bis das Ding läuft, legt ihr das Geld ja doch auf den Tisch.

    ...und Finger weg von den Zylindergarnituren für lau, lieber ne Alte vom Profi aufarbeiten lassen.
    Geändert von Son of Simson (29.08.2015 um 21:13 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard Welcher Vergaser S51 Vape

    So, Schnauze voll. Nach 1,5 Jahren ergebnisloser Bastelei habe ich es nun satt. Meine S51 wird auf 12 V Vape umgerüstet (eben bestellt) und bekommt eine Langtuning Zylinder-Garnitur mit Einringkolben (auch eben bestellt). Kann ich den 16 n1-11 Vergaser weiter verwenden, oder muss hier jetzt der 16n3 drauf, oder Bing, oder was?
    Muss übrigens die 60ccm Variante wählen, da mein Zylinder schon größer als 38,5 ist.
    Geändert von Son of Simson (29.08.2015 um 22:39 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Son of Simson Beitrag anzeigen
    Muss übrigens die 60ccm Variante wählen, da mein Zylinder schon größer als 38,5 ist.
    Dann ist an dieser Stelle auch Schluss. Boardregeln beachten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    du musst nicht für jeden Kram einen neuen Thread aufmachen.

    Vergaser muss der passende! N1 oder N3 sein. BING muss nach §19 abgenommen werden.

    MfG

    Tobias

    Edit:Prof war schneller

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motorproblem
    Von Schaltblech im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:27
  2. ewige Leier: Zündung, Moped läuft nicht....
    Von XR600R im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.