+ Antworten
Seite 10 von 226 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #145
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Also die Typ Bezeichnung stimmt schon denke ich, steht auch auf dem Typenschild. Dazu habe ich folgendes gefunden: Alte Bezeichnung: S 51 B2-4/1 neue Bezeichung: S 51/1 C1 also sie hat eine Elektronik Zündung und vorne einen 12 Volt 35 Watt H1 Scheinwerfer
    Oki das mit der Kerze mache ich mal.. aber wenn sie kalt ist ist die Kerze immer nass.
    Im warmen Zustand springt sie sofort auf den 1. Tritt an!
    Wenn sie kalt ist ziehe ich den Choke voll und Gas garnicht und dann kicke ich, tut sich aber nix. Naja heute Nachmittag baue ich mal den Vergaser ab und versuche ihn zu reinigen ganz vorsichtig mal die Düsen durchpusten..
    Grüße Ansgar

  2. #146
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Vergaser reinigen ist immer gut, sofort den Schwimmerstand neu einstellen und mal z.B. hier einlesen!!!

    Bei diesem Wetter solltest du vielleicht komplett ohne Choke starten, dafür etwas Gas geben, einfach mal probieren...
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  3. #147
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    So jetzt hatte ich mal den Vergaser abgeschraubt die Düsen durchgepustet und alles genau so wieder zusammen gesetzt. Jetzt geht sie mir aber nach 2 Minuten Vollgas fahren aus! *menno*

  4. #148
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Da läuft jetzt wohl nicht mehr genug Sprit nach!!!
    Hast du den Schwimmer nach FAQ eingestellt???
    Entweder kommt nicht genug durchs Nadelventil oder der Sprit hängt im Benzinhahn fest!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  5. #149
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hmm ja das wird es sein.. also den Schwimmer habe ich garnicht eingestellt habe ihn so gelassen wie er war. Ach ja nach dem zusammen bauen wollte erst gar kein Sprit in die Schwimmer kammer dann habe ich den Überlauf Schlauch an den Benzinhahn angeschlossen und kurz aufgemacht, dann ging es. Oki dann werde ich mir noch mal die FAQ durchlesen und morgen den Vergaser nochmal auseinander bauen..
    *EDIT* schade gibt es denn niemand aus dem Sauerland der mir mal ein bischen zeigen kann wie das geht? Bin leider Schrauber Neuling.

  6. #150
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Das kriegen wir schon hin!!!
    Klopf mal ein paar mal an das Vergaserunterteil, veilleicht hat der Schwimmer sich verklemmt, das kommt schon mal vor...

    Vielleicht sollten WIR ALLE uns mal treffen und eine Art Seminar abhalten, kann bestimmt jeder von jedem lernen... Ich kann z.B. eine Bierflasche auf 137 Arten öffnen ohne sie zu zerstören :wink:
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  7. #151
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke! Na hoffentlich nerve ich euch nicht! Eben war ich extra noch mal tanken gefahren weil ich dachte der Tank wäre fast leer weil sie immer nach ungefähr 2 Minuten Vollgas ausging, hatte schon auf Reserve gestellt..
    Na hoffentlich also für heute reicht es mir mit dem schrauben.. Klar ein Treffen wäre schön, also ich komme ja aus NRW / Hochsauerland / Meschede und Lippstadt ist auch nur 50 km von mir weg, und Geseke ist auch in der Nähe!
    Ich habe zwar so ein Buch über die Schwalbe weil ich erst die haben wollte aber ich komme damit leider nicht so gut zurecht.

    *EDIT*
    JUHU habe es geschafft sie läuft und springt sogar an! Hab eine neue Isolator 260 Zündkerze genommen (wird jetzt schön rehbraun) den Schwimmer nochmal eingestellt und jetzt läuft sie! Morgen bekomme ich noch einen neuen Luftfilter der alte sieht schon ganz schön zusammengedrückt aus also diese Patrone an den beiden Gittern.

  8. #152
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf
    Morgen bekomme ich noch einen neuen Luftfilter der alte sieht schon ganz schön zusammengedrückt aus also diese Patrone an den beiden Gittern.
    Das ist doch klar, kurz vor erreichen der Schallgeschwindigkeit hast du so ein Vakuum in dem Schnorchel das sich alles zusammenknüllt... Naja, so ungefähr...

    Nee, schön das deine Rennsemmel wieder läuft, hauptsache du kriegst keinen Luffi mit Watte drin, der taugt höchstens zum wegwerfen!!!

  9. #153
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Nightcrawler!
    Oh ich habe diesen gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8037&rd=1&rd=1
    hoffe der ist gut! Kenne mich leider nicht aus damit.

  10. #154
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Moin moin,
    das ist der mit der Watte, funktionieren tut der genauso wie die anderen ABER beim ersten reinigen weißt du schon was du da hast...
    Wichtig ist es bei dem Wattefilter ihn nicht mit Getriebeöl oder ähnlichem zu benetzen sondern eher mit was dünnflüssigem wie z.B. WD40!!!

    Vom Preis her ist deiner aber etwas überteuert!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  11. #155
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Störmede
    Beiträge
    69

    Standard

    So endlich mal wieder Zeit an den Computer zu gehen.
    Bin seit Donnerstag schon 500 Km gefahren.
    Macht größten Spass, Gott sei Dank hab ich endlich ne vernünftige Karre gefunden.
    Hat übrigens 400€ gekostet. Fand ich sehr angemessen.
    Läuft insgesamt 1a, bis auf die Ladeanlage vonner Batterie.
    Die bringt nicht wirklich viel Leistung, aber da werd ich mir noch n Ladegerät für besorgen.
    Habe euch auch mal n Foto angehängt.
    Mfg Jan
    Angehängte Grafiken

  12. #156
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Also die sieht ja echt mal gut aus auf dem Foto.
    Scheint ein super zustand zu sein, oder?

    Freue mich auch schon aufs Wochenende. Endlich wieder ne runde mit der Schwalbe rumfahrn!

    Bin im moment beruflich in Berlin .
    Hier ist echt nen Schwalben-Fan-Paradies. Hab schon mindestens 15 stück gesehen.
    Alle Farben vorhanden. ;-)
    Werd mal schauen ob ich hier noch nen brauchbaren Händler finden kann. Sprich die Preise bei dem nicht so teuer sind.
    Kann man sich sicher auch noch ein paar Tipps holen.

    Wie sieht es denn bei einigen von euch am Montag aus? Lust auf ne kleine Ausfahrt?
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  13. #157
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hey Jan,
    dann warst du das gestern in Geseke???
    Auf jeden Fall ´ne braune, frag mich aber jetzt nicht mehr wo ich sie gesehen habe...
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Erwerb, werde langsam etwas neidisch wenn ihr hier alle was neues kriegt...

    Pfingsten geht bei mir nicht, bin voll mit arbeit eingespannt...

    @Dennis
    probiere heute den DZM an meiner aus, bin mal gespannt ob´s klappt!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  14. #158
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Störmede
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja das war wohl ich.
    Bin eh dauernd aus purer Langeweile in Geseke.
    Und so viele Kackbraune Schwalben gibts hier ja nich .
    So ich werd mich erstma aufn den Hobel schwingen und n Ründchen ins Feld, eine rauchen und wieder zurück.
    Hab ja nix zu tun .

    Der Jan

  15. #159
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Kurze Rückmeldung: der neue Luftfilter ist da, ist aber keine watte drin sondern sowas wie ein Schwamm oder Schaumstoff. Das beste ist: Damit springt sie jetzt endlich auf den 1. Kick an! und sie zieht viel besser! Naja bin mal gespannt wie lange der Luftfilter hält! Hey Geseke ist ja auch bei mir in der Nähe von Meschede, vielleicht sieht / trifft man sich mal? Würde mich sehr freuen!

  16. #160
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Argh! Will auch fahren...
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

+ Antworten
Seite 10 von 226 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.