+ Antworten
Seite 11 von 226 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #161
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hoffentlich geht der dzm....dann hab ich wiederma ein grund mich nach Geseke aufzumachen^
    mfg

  2. #162
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Juhuuu. Heute gehts wieder nach Hause.

    Dann heißt es erstmal:

    Rein in die Wohnung, Freundin einen Kuss geben, Helm schnappen und looooooos!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  3. #163
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard Hallo

    Hallo an alle!

    Habe mich gerade neu angemeldet und freue mich schon jetzt euere bekanntschaft zu machen :wink:

    Bei mir geht es um folgendes: Ich habe eine SR 50 dessen Zyllinder ausgewechselt werden muss, weil das gewinder der Überwurfmutter und am Zyllinder selbst alles durchgefressen ist. Ich wüßste nicht genau wie so ein Teil fachgerecht eingebaut wird und befor ich was falsches mache überlasse ich das lieber an jemanden der erfahrener ist.

    Ich habe den Neuen Zyllinder und Kolben bei mir zuhause, brauche nur hilfe beim einbauen.

    Hier noch meine Handy Nummer, da ich kein Internet zuhause habe muss ich es auf diesem Wege machen.

    0173/1701556

    Ich hoffe das wir uns über einen fähren Preis dann einigen können und bis dahin danke ich schon mal

    Gruß Dany

  4. #164
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    @ Dany

    Willkommen im Club,
    hast ´ne SMS

    @FalkE

    dein DZM haut einfach nicht hin, der wackelt nur rum wie ein Lämmerschwanz... Ich bleibe aber am Ball!!!
    Wenn wir wieder ein Rohr in passender Länge übermachen begebe ich mich ans schweißen, vielleicht schaffen wir´s ja diesen Sommer noch uns die Hände wegzusprengen :wink: :wink: :wink:

    @The-Andre

    Überdenk nochmal die von dir genannte Reihenfolge, ich kann dir jedenfalls damit nicht zustimmen...
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  5. #165
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hau, der Dzm ist ja auch net unbedingt nötig, wenn er gar net geht, rein ins ebay^^.
    Und die Rakete..da bin ich auch schon am überlegen, eine Elektronisch Bauteil hab ich fertig, mit dem könnte ich einen größeren Fallschirmauswurf bauen. Begebe mich demnächst an dieses. Ansonsten sag einfach, wenn du das Rohr schweißt, dann komm ich und schaue zu und helfe dir.
    Druck bekommen wir schon mit Pressluft hin, das wird nicht das Problem.

    mfg
    Dennis

  6. #166
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    @ nightcrawler

    Wie wäre denn die "richtige" Reihenfolge?

    :wink:
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  7. #167
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von The-Andre
    Rein in die Wohnung, Freundin einen Kuss geben, Helm schnappen und looooooos!

    Ist ja fast OK aber richtiger wär´s so:

    Nach hause kommen, Helm schnappen, looooooos, irgendwann wieder nach hause kommen, der Freundin einen Kuss geben weil sie die nächste Tankfüllung sponsort, Helm schnappen und wieder looooooos!!!

    So oder so ähnlich, man(n) muß halt prioritäten setzen!!!
    Zum Glück entfällt das mit dem Küssen bei mir, hab also mehr Zeit zum fahren
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  8. #168
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

  9. #169
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

  10. #170
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Eben ging meine S51 mal wieder ganz schlecht an, nur mit schieben, und ging nach ein paar Minuten Vollgas fahren mit Vollgas sogar aus!
    Kann das daran liegen dass ich nur noch ca. 1 Liter im Tank habe? Also dass nicht genug Benzin von oben "drückt" ?
    Hmm kann das auch an einem Filter im Benzinhahn liegen, wenn ich aus Reserve stelle?
    Hab meine Simme schon bis auf die Fußraste nach links gekippt damit der Sprit aus der rechten Tankkammer nach links zum Benzinhahn fließen kann..
    Ausserdem fahre ich häufig mini Kurzstrecken so 2-4 km und habe eine Isolator 260 Kerze, sollte ich da besser eine 225er nehmen?

  11. #171
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Mh, am besten Schlauch vom Vergaser ab und gucken, ob bei so wenig Benzin noch was läuft. Generell fahr ich immer mit soviel Benzin, dass ich es noch im Tank sehen kann, wenns ausem Blickfeld verschwindet istr der Tank fast leer.
    Macht den Tank mal gut voll und teste Reserve und Normalstellung. Bei beiden sollte gleichviel rausfließen. Und den Benzinhahn ruhig einmal abmachen und reinigen, hilft sehtr weiter.
    mfg
    Dennis

  12. #172
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke FalkE!
    Jetzt habe ich eben vollgetankt also 5 Liter dabei, und schon läuft meine Simme wieder ganz normal! *freu* War aber nicht leergefahren hab es heute Mittag noch zur Tanke geschafft!

  13. #173
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Hmm heute Nachmittag lief sie wieder nicht gut, also nach 2-3 Minuten Vollgas vor allem bergauf, geht sie wieder aus so als ob sie kein Sprit mehr bekommt :cry: hmm morgen schraube ich noch mal den Vergaser ab und hoffe dass es dann wieder geht!

  14. #174
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Mahlzeit adxalf,
    Ist denn die Tankentlüftung bei dir frei???
    Wenn ja zieh mal den Spritschlauch am Versager ab und prüf ob´s da rausläuft wie Bier aus´m Hahn...
    Und evtl. den Zusatzfilter fachgerecht entsorgen, der im Benzinhahn reicht normalerweise völlig!!!
    Musst du dann einfach kurz warten und dann springt sie wieder super an???
    Könnte auch sein daß nicht genug durch´s Nadelventil durchläuft, das mal zerlegen und reinigen!!!

    @FalkE

    Hmm, das ist mal eine gute Frage, ich weiß wohl daß Tecalanrohr (Kunststoff) bei Volvo bis 16 Bar eingesetzt wird, werde mich morgen mal schlau machen wieviel die wirklich ab können!!!

    Übrigens rär unser Hydraulikfachmann dringend davon ab mehr als 25 Bar einzusetzen (sind wohl seine Erfahrungswerte), sonst kann´s ganz schön rumsen und man sieht aus wie... naja, kennst du den Film "Braindead"???

    Der Drehzahlmesser kommt mit den Signalen der E-Zündung einfach nicht klar, warte noch ein bisschen dann kannst du ihn in dein Auto einbauen, oder halt ins DUO!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  15. #175
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Jap, das Auto steht bald an. mh..25bar bei um die 10kg Rakete...damit kommt nicht allzu hoch. Find ich gut das der Fachmann dazu rät, nicht mehr als 15bar zu nehmen. Bei 25bar Materialversagen auch weg (wenn Metallfetzten fliegen=) .
    Vorher kann man ja mal bis zur Zerstörung das Rohr testen oder man testet meinetwegen bis 50bar und sieht es hält und startet dann zur Sicherheit mit "nur"45 bar.
    Wie gesagt, Sorgen mach ich mir bei Metallrohren ums Gewicht.... Wenn man da net genug Schub bekommt hat der Fallschirm keine Zeit zum öffnen und das wär auch blöd.
    Aber man bekommt da schon was zusammen hin irgendwie...

    mfg
    Dennis

  16. #176
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Danke nightcrawler!
    Also letztendlich lag es daran dass ich einfach eine Mutter an dem Vergaser Flansch vergessen hatte *peinlich* jetzt läuft sie wieder fast richtig naja sie geht schwer an..
    Also die Tankentlüftung funktioniert und aus dem Benzinhahn läuft viel Benzin raus so wie Bier ausm Hahn habe einen Kanister drunter gehalten.

+ Antworten
Seite 11 von 226 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.