+ Antworten
Seite 29 von 226 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 3610

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #449
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Zündspule

    @Stefan

    Hab die Zündspule nochmal bestellt. Der Typ vom Shop hat sich erst gesträubt weil das Ding nicht in einer "Fachwerkstatt" eingebaut wurde, aber ich hatte auch keine Lust wegen 13,- Euro mich mit ihm rumzuärgern.

    Im Bild nochmal für alle die durchgeschlagene Zündspule. Das ist wohl ein Masseproblem gewesen, aber wo?

    Wenn ich die Spule wieder eingebaut habe, gebe ich dir Bescheid.


    @Hammer

    Wenn meine Kiste läuft und das Wetter endlich mal besser wird, kann eine Runde um den Möhnesee geplant werden. Aber am besten mit einer Menge Ersatzteile im Gepäck
    Angehängte Grafiken

  2. #450
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Hi Jungs, da meld ich mich nach langem endlich wieder :P

    @ Stefan
    Schöne Star, sieht edel aus


    Soo nun zu meinem Problem.

    Meine Schwalbe hat immernoch dass problem dass sie nicht mit Kickstarter anspringen möchte, wenn ich glück habe nach 20 mal kicken.

    Und mir ist aufgefallen dass sich der motor manchmal bei vollgas so anhört ( & anfühlt) als sei die Kupplung ganz leicht gezogen.

    Die Bowdenzüge sind aber alle gut eingestellt und haben sogar spiel....

    Einer ne idee? :P

  3. #451
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Servus zusammen,

    für Ausfahrten kann ich nur Simsonforum.de empfehlen. Hier ist wesentlich mehr los was Ausfahrten angeht!

    Stefan. Vielleicht kommen wir dann ja auch mal auf ne Ausfahrt zusammen. Meld dich doch da mal... und guck nicht immer nur heimlich!

  4. #452
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hi Carlos,

    wie wär´s denn dann doch mit einem Anhänger an Darth Schwalbe??? Dann könntest du dann vorsichtshalber immer die Goebel mitnehmen :wink: :wink: :wink:

    Hoffentlich kommt das Ersatzteil bald, damit du nicht mehr so bist sondern wieder kannst...

    Hab übrigens mal nachgeschaut - und noch 2 komplette Grundplatten hier liegen


    @Alptug,

    klingt erstmal so als wäre die Kupplung am Ende, vielleicht aber auch falsches Öl???

    Sie springt ja nur kalt so schwer an, oder??? Und ansonsten läuft sie gut???


    @Andre:

    aber ausfahrten haben wir hier doch reichlich, es fehlt ja nur an den anderen Simsons dabei :cry: :cry: :cry:

    Aber ich hab dann mal wieder rübergeschmult und wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub!!!


    bis denne
    Stefan
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  5. #453
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    @Stefan

    Das Öl müsste richtig sein, hast du mir ja gegeben, also die bestellnr bei AKF...
    ja und sie fährt halt gut, fehlt bisschen die kraft ab und zu - sprich beschleunigung - aber sonst in ordnung.

    Und anspringen tut sie weder warm, noch kalt.

  6. #454
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Okay, dann schließen wir das falsche Öl schonmal aus...
    Ist denn überhaupt noch welches drin??? ( :wink: )

    Dann werden wohl die Beläge langsam runter sein oder die Tellerfeder ist nur noch ein Teller und keine Feder mehr...

    Versuch doch bitte mal folgendes:

    normal rumfahren bis sie gut warm ist

    150 - 200 Meter bevor du parkst einfach mal den Benzinhahn auf "zu"

    die 150 - 200 Meter normal weiterfahren und den Bock wie gewohnt abstellen

    dann irgendwann wieder ankicken, dabei den Benzinhahn zulassen

    berichten ob sich was verbessert oder verschlechtert hat!!!

  7. #455
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Es tut sich gar nix mehr, nur wenn ich wieder mit choke versuche klappts nach mehrmaligem kicken...

  8. #456
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    @hammer

    Warst du heute zufällig in Lippstadt und hast 3 jugendliche auf der Woldemei überholt, die so fasziniert von deiner schwalbe waren, dass sie fast von ihren fahrrädern gefallen sind ?

  9. #457
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    @Alptug

    Ne, das war ich nicht. Mein Weg mit der Schwalbe führte mich und meine Freundin (hinten drauf) heute lediglich zum Maxicenter in Hamm...
    Liebe Grüße, Chris

  10. #458
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard Schwalbe fährt ... aber nimmt schlecht Gas an!

    @Stefan:
    Hi Stefan ... so ich kann nun allen mit Freude berichten das die Schwalbe fährt! Habe die neue Zündspule eingebaut. Nachdem sich das Polrad fast nicht drehen ließ, habe ich an der Spule und an den Magneten rumgefeilt und geschliffen bis es einigermaßen lief. Schleift immer noch ein wenig, aber ich hoffe das geht mit beim Fahren dann weg. Bin jetzt mal 5 km gefahren (weiter nicht, weil ich Angst hatte schieben zu müssen).

    Dabei habe ich folgende Probleme festgestellt:

    1. Beim ankicken verhält sich die Schwalbe zögerlich ... erst nach 4-5 mal kicken geht sie an. Der Kickstarterhebel läßt sich fast ohne Wiederstand runter kicken. Fehlt da die Kompression jetzt oder was. Vorher musste man schon mit wesentlich mehr Kraft ankicken.

    2. Beim Gasgeben in im unteren Drehzahlbereich geht sie mir fast aus. Vollgas will sie aber auch nicht annehmen. Der Gaszug hat etwa 2mm Spiel. Liegt das jetzt wieder am Vergaser? Nach der ersten Probefahrt habe ich mir natürlich die Kerze angeschaut und mußte feststellen das sie weiß war. Also habe ich nun die Gemischschraube neu eingestellt, jetzt läuft sie fetter und die Kerze ist jetzt auch dunkel. Trotz des nun fetteren Gemisches will sie nicht vernünftig Gas annehmen. Berg auf geht es schon fast gar nicht ... nur im 1. Gang.

    Müssen wir vielleicht doch mal die Simmeringe erneuern oder sowas?

    3. Das Lämpchen der Leerlaufkontrolle leuchtet andauernd. Hat es vorher nicht gemacht! Was kann das sein?

    4. Bremslicht geht nicht, aber da habe auch noch nicht nach dem Kontakt geschaut.

    5. Auffällig qualmen tut sie nicht ... das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Also, wenn auch diese kleinen Probleme bewältigt sind, steht einem Ausflug nichts mehr im Wege.

  11. #459
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Moin Carlos,

    das sind ja schonmal gute Nachrichten, ich schätze mal daß

    1+2. die Zündung nicht ganz passt - und der Vergaser ist ja auch nur in Grundstellung!!! Vielleicht ist auch die Kerze nicht fest???

    3. einstellungssache

    4. wahrscheinlich das gleiche wie 3.

    5. wenn du gerne Qualm möchtest hab ich da schon ein paar gute Ideen :wink: :wink: :wink:

    6. liegt es ja jetzt fast nur noch am Wetter wann die Tour losgeht!!!

    Ich freu mich drauf


    @Alptug

    Okay, dann jetzt mal die nächste Testreihe

    - ein paar mal kicken, Zündkerze rausdrehen und gucken ob sie nass ist

    - den Elektrodenabstand der Zündkerze mal von 0,4 auf 0,3 verringern und probieren

    - in den Auspuff gucken ob wirklich alles frei ist (wie auf dem bild - oder besser :wink: :wink: :wink: )
    Angehängte Grafiken

  12. #460
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard Treffen in der 31. KW

    Hallo!

    Das ist ja wirklich ein sehr gutes Forum hier mit allerhand Tipps und Hilfen, wunderbar!!! Muss ich mal vorweg schieben!

    Sagt mal, ihr hier aus der Gegend, könnten wir uns nicht in der nächsten Woche mal auf einen Kaffee zusammen finden? Irgendwo am Möhnesee vielleicht? Nachmittags oder am frühen Abend?

    Ich würde auch gern mal einen Fachmann von Euch meine Schwalbe fahren lassen um dessen Meinung zu hören dazu bzw. zur Schaltung und zum Fahren überhaupt.


    Lasst mal hören!

    Liebe Grüße,

    Hammer

  13. #461
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Also, ich sage da mal SOFORT ab!!!


    Ich mag nämlich gar keinen Kaffee


    Nee, nur Spaß, die Tour an/um die Möhne ist ja schon so gut wie in trockenen Tüchern - sobald Carlos (Simsongoebel) seine Maschine rund läuft und das Wetter mitspielt!!!

    Und während ihr alle dann eure schwarze Brühe süffelt kann ich ja ein herrlich kühles Pils verkosten, natürlich alloholfrei :wink: :wink: :wink:

    Andersrum muß ich dich aber ein wenig enttäuschen, echte Fachmänner hat´s hier leider nicht, wir schlagen nur immer ein paar exotisch klingende Wörter im Lexikon nach und bauen die dann irgendwie sinnfrei in unsere Sätze mit ein - klingt dann halt sehr eloquent!!!



    Ja nee, bevor ich dich jetzt hier vergraule oder so:

    Wir sind zwar nicht allzu stark vertreten hier im Umkreis - aber dafür mindestens doppelt so hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben!!!

    Außer der käpten - aber der hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet


    schönen Gruß
    Stefan

  14. #462
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Das hört sich alles sehr symphatisch an Stefan.

    Im übrigen trinke ich auch gern Kakao :wink: , bin also jung geblieben .

    Alkoholfreies Bier??? *würg*

    Dann lass uns das mal ins Auge fassen nächste Woche. Einen Tag müssten wir dann noch verabreden, einen, an dem es trocken bleiben soll.


    Liebe Grüße,

    Hammer


    PS: Warum lässt sich meine Signatur nicht automatisch in den Beitrag setzen trotz Häkchen im Profil und unterm Beitrag???

  15. #463
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Hi Hammer,
    (bist du eigendlich verwandt mit dem Sledge aus´m Fernsehn???)

    die Signatur wird automatisch nicht angezeigt wenn du Worte wie Popo, Stuhl oder Milchbar darin benutzt!!!

    Nee, stimmt nicht - die Funktion wurde hier im Forum generell abgeschaltet damit es hier nicht so unübersichtlich wird wie z.B. im SF!!!
    Also eine Zeile geschrieben und eine halbe Seite Signatur darunter...

    Ein Treffen in der Woche ist übrigens nicht so prall, vor 20.00 Uhr könnte ich nicht an z.B. der Sperrmauer sein - Freizeitunterbrechung von 8.00 bis ca.18.00 Uhr sei Dank


    Kakao ist übrigens klasse - aber nur wenn der Löffel senkrecht drin stehen bleibt!!! Und das mit dem alkoholfrei hab ich nur hingeschrieben weil wir ja alle vom Staat überwacht werden!!! Wenn die wüssten daß ich auf´m Dachboden illegale Einwanderer verstecke dann...

  16. #464
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard



    Wie sieht es denn an den nächsten beiden Wochenenden so aus? Vielleicht klappt es da bei allen?



    Liebe Grüße,

    Hammer

    (Komme einfach nur aus Hamm :wink: )

+ Antworten
Seite 29 von 226 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.