Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Motorradsachen auch aufm Moped an?

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur ne Jacke

    49 38,89%
  • Komplette Kombi

    13 10,32%
  • ich brauch sowas aufm Moped nicht

    47 37,30%
  • Ich hab's, zieh's aber nur auf langen Touren an.

    17 13,49%
+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 124

Thema: Wer fährt mit ner Motorradklamotte Simme???


  1. #97
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    -268° C:
    Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.

  2. #98
    Zündkerzenwechsler Avatar von kabelfrikkler
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    konstantz, 78464
    Beiträge
    43

    Standard

    LederJacke un Springerstiefel, dazu feste hosen. bei längeren touren natürlich auch lederhosen. (nierengurt ab 10km oder unter 15°C) Keine Hanschuhe, ich hab panische angst vor den dingern, seit mir ein Arbeitshandschuh in de Ständerbormaschiene gezogen wurde (ich hatte verdammt viel glück)

    aber zur mode: ich finde Jacke muss immer gehen, is doch sogar ziemlich cool, für die Mainstreamer die syntetik jacken, die den weiber symbolisieren, jeay ich hab ein fahrbaren untersatz, der sooo schnell ist, das ich mich schützen muss, und für alle anderen die lässige Leder-Motorjacke (mit breitschulter protektoren xD)

  3. #99
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Hier mal aktuelle Bilder wie ich meistens fahre! 8)
    Lederhose, Lederjacke, Nierengurt, und bei dem Wetter einen Schal.

  4. #100
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max

    Ist eigentlich an den einfachen Motorradhandschuhen ein großartiger unterschied zu ein paar Skihandschuhen?? Ich hätt immer gedacht, das ist so annäherend das selbe.
    ja weil richtige Motorradhandschuhe sind aus leder und reiben sich dementsprechend nicht so schnell auf wie die stoffigen Skihandschuhe. Naja und wenn sich der Handschuh aufgerieben hat dann bremst man beim sturz eben mit der haut weiter

    Naja bin aber selber unverbesserlich. fahr auch nur mit nierengurt und im winter mit motorradjacke und handschuhe rum.
    Allerdings bin ich kein so verückter die im sommer mit der kurzen hose und t-shirt fahren

  5. #101
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ein integralhelm oder crosshelm ist auf ner simme vielleicht ein optisch ziemlich krasser Fehltritt, schützt jedoch im sturzesfalle auch das gesicht. Bei deinem Helm überlebt man vielleicht den Sturz, sieht dann aber im Gesicht so scheiße aus, das man sich nicht mehr wünscht zu leben.

  6. #102
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Adxalf, ich hoffe du hast das Schloß nicht vergessen...

  7. #103
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja da hast du Recht biker_max!
    Bei mir ist es nur so dass ich eine Brille mit Sportbügeln http://upload.wikimedia.org/wikipedi...portbuegel.jpg habe, und ich schaffe es einfach nicht die dann Aufzusetzen wenn ich einen Integral-oder-Corsshelm auf habe.
    @poss: natürlich denke ich immer an das Schloß!

  8. #104
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Nierengurt

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Den Nierengurt habe ich außer im Hochsommer im Stadtverkehr immer dabei.
    Einen Nierengurt sollte man immer Tragen.
    Der Nierengurt schützt die Nieren in erster Linie vor den Vibrationen. Die Niere ist ein ungeschütztes Organ welches nicht von einer schützenden Muskulatur umgeben ist.
    Natürlich wärmt ein Nierengurt auch. Und das ist auch gut so.

  9. #105
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    @adxalf: deswegen wurden ja klapphelme erfunden, die sollen dieses problem beseitigen.

  10. #106
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    @adxalf: deswegen wurden ja klapphelme erfunden, die sollen dieses problem beseitigen.
    sollen sie nicht nur, tun sie auch. ich hab auch so einen und trag eine brille. Ist also wirklich keine ausrede :wink:

  11. #107
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Also ich benutze einen Nierengurt, Integralhelm und Handschuhe mit Protektoren ansonsten eben warme Kleidung aber keine Motorradjacke oder sonstiges.

    Gruß,
    Schwalbe74

  12. #108
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    naja also Motorrad kombi ist dann doch schon etwas übertrieben meiner Meinung nach.. habe ich ehrlich gesagt auch noch NIRGENDS gesehen...
    also jemand mit voller kombi auf nem mopped/roller/scooter (ausser bei rennveranstaltungen) aber so auf der straße... neee.

    Hatte selber einen Unfall bei 40-50 km/h, relativ fontal in die Seite eines Autos, übers Auto rüber... keine schutzkleidung an, und mir ist nichts passiert, handgelenk hat ein bisschen weh getan das wars...
    und vorallem wenn ich zur schule fahr oder so, kann ich doch nicht mit so einem Anzug da auftreten... nene mir isses zu blöd, ja vielleicht muss es mich nochmal hinlegen und dann soll mehr passieren... aber ich finde es lohnt nicht...

  13. #109
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    @RoxX: kann ich mir vorstellen, dass du sowas noch nie gesehen hast. wenn ich bei mir in der region rumfahre ist mir auch noch nie aufgefallen, dass jemand(außer mir selbst ) ne stabile hose zum fahren anhat. die meisten haben nur ne motorradjacke, oder fahren ganz ohne schutzkleidung. Es ist nur ei nsehr geringer teil der simson-fahrer mit richtigem schutz unterwegs.
    Übertrieben ist das übrigens keinesfalls. Aufm großen Motorrad hat man sowas ja auch, und ich bezweifel, dass alle motorrad-stürze/unfälle jenseits der 100km/h passieren.

  14. #110
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Klar ist das schon gut so, trotzdem, wie schon anfangs angemerkt, fahre ich auf ner Simme niemals mit Schutzkleidung, einfach weils lächerlich aussieht!

    Genauso unglücklich kannst du mit nem Mofa auf die Fr..... fliegen, aber auch bei Mofa-Fahrern wirst du sowas nie sehen!

  15. #111
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Naja, ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Großteil der Motorradunfälle innerorts, also mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h passieren, deswegen trage ich auch auf meiner Schwalbe immer Sicherheitskleidung, bestehend aus:
    Touring-Jacke, Handschuhe, Nierengurt und Integralhelm...
    bisher hatte ich mit der Kombination auch noch nicht das Gefühl irgendwie lächerlich auszusehen... klar mit der "coolen" Racing-Leder-Kombi in rot oder blau würde ich mich auch nicht auf 'nen roller wagen... aber ob ich mich nun in einer normalen Lederjacke oder einer schlichten Motorradjacke aufs Mopped setze spielt doch letztendlich auch keine Rolle mehr....

    Edit:
    Mir ist übrigens klar, dass ich damit hier keine Meinungen verändern werde, aber gesat haben wollte ich es trotzdem mal :)
    Ich will auch überhaupt niemanden dazu überreden oder zwingen ab heute Schutzkleidung zu tragen, das soll jeder für sich ausmachen...

  16. #112
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    immer Sicherheitskleidung, bestehend aus:
    Touring-Jacke, Handschuhe, Nierengurt und Integralhelm...
    Nierengurt naja, aber sonst finde ich das ganz vernünftig.
    Habe meist noch den guten alten NVA Kopfschutz,
    NVA Kopfschutz/Schlauch

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50
  2. Simme geht an, fährt aber nicht *hmpf*
    Von wEEzo im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.