+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Fahren im Winter ......Versicherungsschutz Ja oder Nein ????


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn jeder den Verstand einschalten würde, bräuchten wir so manches Gesetz nicht... Da aber bei vielen der IQ nur knapp über Zimmertemperatur liegt und diese armen Menschen mit essen und atmen geistig völlig ausgelastet sind, muss man eben alles von oben regeln. Dass diejenigen, die von allein den gesunden Menschenverstand anwenden, darunter leiden, ist ein trauriger Nebeneffekt. :wink:

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Dass diejenigen, die von allein den gesunden Menschenverstand anwenden, darunter leiden, ist ein trauriger Nebeneffekt.
    Ist man dann nicht politisch oder der Regierung unbequem oder gar ein Terrorist ?????? :wink:

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    Dass diejenigen, die von allein den gesunden Menschenverstand anwenden, darunter leiden, ist ein trauriger Nebeneffekt.
    Ist man dann nicht politisch oder der Regierung unbequem oder gar ein Terrorist ?????? :wink:
    nein, dann ist man prof und macht sich bei deutz unbeliebt, oder man ist hauptschullehrer und macht sich an der rütli schule unbeliebt, oder man schaut die tagesschau und macht sich bei "the biggest looser" -guckern unbeliebt.
    ich glaube unserer lieben merkel samt anhang ist mangelnde intelligenz in deutschland nicht unbedingt das ziel und die richtung, in die sich alles bewegt. da haben meines erachtens einige große konzerne größeres interesse dran.

  4. #20
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Genau richtig.

    Ich war vorgestern in nem Unfall "verwickelt". Ich als Schwalbenfahrer natürlich vorsichtig gefahren. Mich überholt ein LKW. Nach dem LKW setzte ich den Blinker links um auf einen Supermarktparkplatz zu gelangen. Dabei überholt mich auf der Gegenfahrbahn ein BMW und der crasht in den Gegenverkehr.

    Der BMW-Fahrer wollte mir die Schuld geben, nur weil ich langsam auf vereister Strecke gefahren bin
    Die Polizei hat ihm dann mal ganz dezent verklickert, das er 100Prozent an dem Unfall trägt, da er sich -trotz seinen Winterreifen- an die entsprechende Verkehrssituation anzupassen hat; wie es der Schwalbenfahrer getan hat
    www.opelforum.de

  5. #21
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    hoffe dir ist nichts passiert.

    Ist ja mal typisch. Er soll froh sein, dass er keinen ärger wegen gefährdung des straßenverkehrs bekommt.

    Überholen, wenn jemand links blinkt geht mal garnicht - dann noch den gegenverkehr misachten und das noch bei eis. Unglaublich.

  6. #22
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    nööööö mir is nix passiert.... der Crash war so auf 8 Uhr links hinter mir.... ich konnte mir das Grinsen irgendwie nicht verkneifen

    aber es war noch dunkel... und bei der "Leistung" der Blinker habe natürlich noch zusätzlich die Hand nach links ausgefahren; meine, die hat er noch kurz mit dem Spiegel berührt....

    jedenfalls is seine und die des "Gegenverkehrs LINKE Seite ziemlich platt.

    Zeugenaussage kommt ja noch

    Bin ja sicherheitsbewusst.
    www.opelforum.de

  7. #23
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Im dunkeln hätte er sogar die Blinker sehen müssen Sooo arg schlecht sind die ja auch nicht.

    Naja Dir kann nichts passieren - da bin ich mir sicher.

    #der hand geht es aber gut?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fahren ohne Versicherungsschutz....
    Von Papa_Bär im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:16
  2. Simme im Winter fahren?!
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.