+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Fahrlicht hinten zu hell, Bremslicht zu dunkel


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Masse mal zur not Überbrücken und evtl. die Massekontakte reinigen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich glaube Du hast die Kabel Bremslicht und Rücklicht vertauscht. Entweder an den Klemmen am Hauptschalter (müsste 39 für das Bremslicht und 38 für das Rücklicht/Tachobeleuchtung sein) oder an der Lüsterklemme unter dem Tunnel.

    Der Strom für das Rücklicht geht normalerweise über die Drossel (graue Kabel) über die Ladeanlage und bekommt daher nur abgeschwächt Strom.

    Vertausch doch einfach mal die Kabel an der Lüsterklemme oder direkt im Rücklicht.

    Viele Erfolg

    Helmes

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    danke danke,

    also ich alles durchgeguckt und es richtig geklemmt,
    mit dem leerlauf und der niedrigen leistung --> da ist was dran
    es ist auch während der fahrt logischerweise heller als im stand
    jedoch immer noch zu wenig

    und jetzt habe ich das problem dass mein rücklicht nicht mehr geht seitdem das neue zündschloss dran ist.

    ich verzweifle allmählich

    gruß

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Also wenn deine Tachobeleuchtung brennt und an dem Kabelschuh am Hauptschalter 58, von dem aus übrigens auch direkt eine Verbindung zur Phase des Tacholämpchens geht, ein Graues Kabel eingesteckt ist, welches über die Lüsterklemme zum Rücklicht führt, sollte Strom anliegen.

    Miss das einfach mal durch. Die Lüsterklemmen sind beim Durchgang manchmal heimtückisch.

    Grüßle

    Helmes.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  2. Welche Birne hinten ist als Bremslicht da?
    Von cerxis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:22
  3. bremslicht genauso hell wie rücklicht
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.