+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: falscher vergaser?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    aber wie kann ein vergaser sparsamer sein wenn das gemisch nicht magerer wird??? bin ich zu blöd ???

    @ storm: wie viel sprit brauchst du den so auf 100??

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    In dem der Vergaser effizienter arbeitet zum Beispiel?

    Die Strecke, die ich täglich fahre, fahre ich vollgas. Mein Verbrauch liegt bei ca. 2,5 bis 3 Litern. Genau weiß ich´s nicht. Habe das nie genau gemessen.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    ich hab vorkurzem festgestellt das ich in meiner KR51/1 nen 16N1-11 Vergaser drinhabe. Welcher nach der Regenerierung meines Motors ziemlich zicken macht. Komischerweise lief sie zuvor ohne Probleme.
    Sie geht z. B. auf einmal aus und lässt sich lange Zeit nicht mehr starten. Liegt das am Vergaser?

    Gruß Simsonschwabe

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Motor vom Fachmann (also richtig) regeneriert wurde, dann wird es wohl tatsächlich am Vergaser liegen. In deine Schwalbe muß ein 16N1-5, wenn sie nicht nur irgendwie, sondern optimal fahren soll.
    Vielleicht findest du ja hier jemand zum Tauschen oder guckst mal in den Flohmarkt. Hier wärst du deinen schon mal los und ein neuer wird sich sicher auch finden. :)

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also ich hab mir vorhin 3 stück 16N1-12 für meine kr51/2 ersteigert.

    ich hab auf profs seite gesehen das alle düsen bis auf die leerlaufdüse beim 16N1-5 gleich sind.

    da muss es doch auch noch ein anderen unterschied geben oder?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Gaserbohrungen / Zerstäuber und Nadeldüse ...

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also kann ich davon ausghen das sie jetz noch nen meter besser läuft?

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    mit der richtig feinabstimmung läuft sie nun ideal, also bestmöglich. aber erwarte keine wunder :P

    leo

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich hab auch an meiner 2er schwalbe einen 16N1-5. Und meine schwalbe zickt nich rum, die springt super an und fährt wie schmitz katze. Ich hab lediglich die 40 leerlaufduse mit na 35 getauscht.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    ja wie gesagt, meine läuft ja auch gut bis sehr gut, aber ich wollt halt den orginalen rein haben, weil ich mir ja mittlerweile denk:

    Die werden sich damals was dabei gedacht haben, den 12er statt den 5er reinzudrücken....

    Und es is halt orginal....

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt ich habe auch vieles an Gaserkombinationen gesehen.

    Nach ordnetlicher Pflege... WIederherstellen der originalen Ansaug / Abgasanlage und ggf Regeneration der Motoren liefen alle Motörchen mit dem falschem Gaser schlecht.

    Der originale rein und ohh Wunder eine neue Maschine

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:33
  2. Falscher Vergaser?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.