+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 70

Thema: Falsches Gemisch Getankt ( Zu viel Öl) Nur noch am Ruckeln


  1. #33
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    In der zeit wo ich ned da war ging ja schon einiges hier ab in dem Thread lol aus einen ernsten problem wurde hier voll die diskussion^^ Bin noch immer so weit wie vorher.Das mit dem Auspuff hab ich noch nicht gemacht da ihc gestern die ganze zeit am Hockenheimring war und da party gemacht hab.Iwie kann ich ned glauben das es an dem Auspuff liegt weil schon gut viel raussfliegt das standgas is optimal sie geht gar nicht aus blos wenn ich vollgas geb klingt das wie wenn der luftfiler offen ist und sie zieht nix also so verschlucktes geräusch.Hat sich ausserdem wieder Öl gesammelt im Luftfilter kasten hab ich heute gesehen.

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mach den Auspuff sauber!!!
    (Und antworte auf meine Frage nach der Kerze)

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Falls er wasser im Tank hat.

    mfg Chris
    Spiritus=Ethanol, wozu dann noch Spiritus zugeben.

    Wie wäre es mit Wasser in den Rhein zu kippen, falls Alkohol drinn ist :wink:

    In unserem Benzin sind schon 5% Ethanol.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #36
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    Zitat Zitat von McChris15
    Falls er wasser im Tank hat.

    mfg Chris
    Spiritus=Alkohol, wozu dann noch Spiritus zugeben.

    Wie wäre es mit Wasser in den Rhein zu kippen, falls Alkohol drinn ist :wink:

    Gruß
    schrauberwelt
    Willste mich jetzt iwi verscheißern oder was? Bei mir hats geholfen desshalb hab ich hier den Tip gegeben.

    mfg Chris X(

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    So bin wieder zurück. Hab heute in der Schule einen KFZ Leher gefragt was ich tun soll er ist KFZ Meister und versteht was von 2 Takter.Er hat sichs angeschaut und mir paar Tipps gegeben.Den Auspuff hab ich auch ausgebrannt.Habs auch mit ner neuen Zündkerze probiert.Natürich hab ich auch die pechschwarze Zündkerze sauber gemacht (GRÜNDLICH!!!) Naja hat bis jetz alles nix geholfen wie gehts weiter nun?

  6. #38
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Yellow-Simme
    So bin wieder zurück. Hab heute in der Schule einen KFZ Leher gefragt was ich tun soll er ist KFZ Meister und versteht was von 2 Takter.Er hat sichs angeschaut und mir paar Tipps gegeben.Den Auspuff hab ich auch ausgebrannt.Habs auch mit ner neuen Zündkerze probiert.Natürich hab ich auch die pechschwarze Zündkerze sauber gemacht (GRÜNDLICH!!!) Naja hat bis jetz alles nix geholfen wie gehts weiter nun?
    Hm das wird ja immer schwieriger! Ist es wenigstens ein bissl besser geworden? Oder fahr mal ein paar Km ohne Luftfilter obs damit besser wird aber sonst fällt mir dann leider auch nichts mehr ein.

    Mfg Chris

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was hat der Meister denn für Tips gegeben? Bzw. was meint er zu dem Problem?

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schau mal hinter die Lima ob da Öl rauskommt, vielleicht ist der Wedi rausgerutscht.

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #41
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Also der Meister meitnte das ich mal ohne Auspuff fahren soll wenn das Problem dann immernoch besteht dann liegt es nicht an dem Auspuff. Wenn das Problem dann immernoch besteth den Luftfilter ausbauen und ohne Fahren wenn es dann immernoch da ist kann es nur noch am Gaser,Zündung oder Zündkerze liegen. ER hat auch vor ort die simson auseinander gebaut aber nur zum teil um nachzuschauen ob er was findet aber er meinte das es schon recht komisch ist, vorallem ist es unwahrscheinlich das iwas kaputt sein soll da es schon ein dummer zufall sein muss das gerade in dem moment wo ihc falsch tanke was kaputt geht.Er meinte auch ich soll viel rumfahren vielleicht geht es aus heiteren himmel mal wieder richtig.
    Mfg. Ralph

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du sollst ohne Auspuff fahren , und dann noch ohne Luftfilter ?
    Dein Meister weiss aber schon da Du ein Moped mit Resonanzmotor hast .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Hm, kann man Meister werden wenn man nur Teile tauscht und nach dem na fahr ma-geht bestimmt vielleicht wieder weg prinzip vorgeht? Das sind ja Aussagen... Guck ma nach den Wellendichtringen wie schrauberwelt schon schrieb, auch hinter dem linken Seitendeckel.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #44
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Das hat mein Meister wirklich gesagt und ich hab seinen Rat auch befolgt. Ja er hat nicht gewusst was er noch sagen soll was ich tun soll dann hat er halt gesagt ich soll viel rumfahren und so weiter.Die eine Wellendichtung von mein Kickstarter ist ein bisschen kaputt kommt leicht öl rauss, hat das was zu sagen?Hab auch die neue Dichtung zu Hause (hab alle Wellendichtungen Neu) aber noch nicht verbaut weil das ja schon bisschen arbeit ist und auch eine sache der zeit die ich zurzeit nicht habe da ich das moped dringend benötige.

  13. #45
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das ist keine Arbeit, max 1 Stunde, für alle 4, kein großer Akt. Schau ma in die Suche, da gibts 100 Anleitungen wie man das macht. Und wenn der Kickerring schon tot ist, dann würd ich die anderen gleich mitmachen, schau mal nach ob da noch n Pneumantzeichen drauf ist. Dann sind die min. 20 Jahre alt. Und wennde dabei ist, dann tauschste den O-Ring der Kickerwelle gleich mit.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #46

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Yellow-Simme, bist du dir ganz sicher, dass du Benzin getankt hast und nicht etwa Diesel? Die Symptome klingen stark danach (selbst probiert), und wenn du so unkonzentriert warst, wie im Eingangsthread beschrieben... nur mal so als Idee...
    Grüße - Nils

  15. #47
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    2 Takt-Diesel, das wär auch ma was... ob man den dann auch mit PÖL fahrn kann? 8)
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #48
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    @ moe: es gibt 2-takt diesel

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. falsches gemisch?
    Von josh311 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:48
  2. leistungsverlußt durch falsches gemisch
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.